Macht sündigen spaß?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja🚬🍺🍻🍷 56%
Nein🛐🙏 44%

8 Antworten

Nein🛐🙏

Manche Leute haben dieses Gefühl. Doch für viele sind Sünden eine kurzfristige Befriedigung. Es kommt bald eine seelische Leere. Das Gefühl, man müsste bald wieder etwas haben. Oft muss es dann auch mehr sein. Man fühlt sich auch "beschmutzt". Man hat ein schlechtes Gewissen. Ein Wohlgefühl über längere Zeit stellt sich nicht ein. Ich schreibe jetzt vor allem über den Bereich der Sexualität.

Eine gute Biografie "Venus" dazu stammt von Tina Weiss. Sie sagte von sich: "Sex war mein Leben". Sie hatte in diesem Bereich alles, was man sich wünschen konnte. Nicht nur an einem Tag in der Woche, sondern sechs oder sieben Tage.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1045309320

Kurzfristig schon (1.Mose 3,5-6; Offb.20,12-15).

Ja🚬🍺🍻🍷

Es kann Spaß machen zu sündigen.

Aber nur solange man nicht seine Sünden und negativen Folgen begreifen kann.

Sündigen ist hauptsächlich immer der Angriff eines Anderen bzw. das Fehlverhalten zu anderen, in Uneinsichtigkeit und das schadet deiner eigenen Seele immer direkt.

Nicht alles was als Sünde bezeichnet wird ist tatsächlich eine Sünde.

Nicht alles, wobei man denkt, keine Sünde zu tun, ist tatsächlich keine Sünde.

Nein🛐🙏

Das ist mein persönliches Empfinden. Und das hat nichts mit den Symbolen zu tun, welche du angefügt hast. Diese Dinge sind nicht pauschal richtig oder falsch.

Wem der Wille Gottes für sein Leben egal ist, für den gibt es keine Sünde. Und die anderen wissen, dass gewisse Dinge nicht gut für sie sind und man maßvoll genießen kann. Jesus kann dein Leben so sehr ausfüllen, dass man gewisse Dinge nicht mehr nötig hat.

Ja🚬🍺🍻🍷

Ja klar, macht es Spaß. Sonst würde ja niemand sündigen.

Das böse Erwachen kommt immer erst später. Das ist das Gemeine daran.