Macht Sport glücklich?

14 Antworten

Ja

erstens werden Glückshormone bei moderatem Sport ausgeschüttet

zweitens geht es einem körperlich besser

drittens mental, da zumindest Stress und frustabbau so gut funktioniert

Viertens ist eine gute Muskulatur statt schwammiger Körper langanhaltend gesünder und attraktiver.

Alles ist auch für andere Menschen, vor allem Frauen attraktiv.

Denn ein gesunder Körper und Geist sind schön.

Hallo

Sport an sich macht auch glücklich wenn man sich selbst übertrifft und neue Rekorde macht. Dann fühlt man sich stark 💪🏻

Und sowieso ist man auch mehr zufrieden mit sich selbst wenn man sportlicher aussieht. So landet man ja auch besser bei der Person die einem gefällt.

Bei Frauen kommt man dann auch in den meisten Fällen besser an. Frauen mögen trainierte Typen, da sie sich dann sicherer oder geschützter führen. Aber das ist nicht wortwörtlich zu nehmen, denn das ist nur das Gefühl das dann entsteht, nicht die Tatsache.

Liebe Grüße 🥰

Ob dich Sport glücklicher macht, musst du selbst wissen, manche mögen Sport garnicht- diese Person macht es dann auch ehr weniger glücklich, manche lieben Sport und diese Personen macht es dann auch oft glücklich. Ob man besser bei Frauen ankommt, hängt ja da ehr von dem Typ der Frau ab, aber im allgemeinen würde ich sagen, dass man dadurch besser ankommen KANN. :)

Ja und ja, aber nicht warum du denkst.

Erstmals ist man generell glücklicher wenn du sport machst als wenn du keinen machst. Sport machen erzeugt Glückshormone.

Auch ist die frage ob man glücklicher ist nicht wirklich zu beantworten. Glücklicher als wenn was?

Und zu der Frage mit den Frauen: du kommst generell besser an, aber nicht wegen deines körpers, sondern weil du interessen hast und sachen machst. das ist immer ein pluspunkt.

Ja, aber das Glücklichsein kommt nicht vom Aussehen, sondern vom Sporttreiben an sich. Es werden ab einer gewissen Schwelle der Anstrengung, die ist nicht mal hoch, Hormone ausgeschieden. Das sind:

  • Dopamin
  • Serotonin
  • Noradrenalin
  • Endorphine

Dadurch wird der Körper in einen Glücks-ähnlichen Zustand versetzt.