Macht Schokolade die Zähne mehr kaputt als andere Zuckerhaltige Sachen?

2 Antworten

Eigentlich nicht, da Zartbitterschokolade ja sogar gesund ist. Oft ist Schokolade gesünder als andere Industrielle Produkte da sie natürlicher ist. Daher glaube ich das es nicht nur an der Schokolade liegen sollte

So ein Loch bildet sich ja über Monate heraus, bis es dann gut sichtbar ist. Ich glaube nicht, dass nur die Schokolade dafür verantwortlich war. Es ist die komplette Ernährung und die Putzgewohnheiten der letzten Monate.

donkeyXP
Beitragsersteller

Hab jetzt nen neuen Zementzahn Füllung. Wird der Zementzahn auch durch Karies zerstört?

donkeyXP
Beitragsersteller
@l3487171

Ich hab das Gefühl das der Zement Zahn ein bisschen an Höhe verloren hat aber das kann auch an Abrieb liegen und nicht an Karies oder?

l3487171  19.08.2024, 18:56
@donkeyXP

Das ist durchaus normal. Hauptsache es ist nichts lose. Einmal im Jahr muss man ja zur Kontrolle.