Macht rap aggressiv?

Btw mich beruhigt es irgendwie

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, macht nicht 52%
Ja, macht aggressiv 24%
Neutral oder andere Antwort 24%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, macht nicht

Rap ist eine Musikrichtung wie jede andere. Sie hat Fans und sie hat Hater. Rap selbst macht aber meist nur die Leute aggressiv die eine sowieo voreingenommene und negative Einstellung zum Rap im Allgemeinen haben.

Jeder der gegenüber dem Genre nicht verhasst ist und vielleicht mehr hört als nur Gangster Rap, wird alles andere als aggressiv werden.

Natürlich können manche Rhythmen in einem verschiedene Emotionen auslösen, doch auch das ist vollkommen individuell und von Person zu Person unterschiedlich. Mich zum Beispiel wühlt Hardcore Techno innerlich total auf. Da werde ich nervös und gestresst. Bei Heavy Metal hingegen steigt meine Laune. Es ist eben immer subjektiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nein, macht nicht

Rap an sich macht natürlich nicht aggressiv. Es gibt natürlich „aggressiven“ Rap mit Beleidigungen etc., aber auch andere Arten zu Rappen (Seed - Aufstehn, als Beispiel).

Aggressiv kann nur die Person an sich sein und nicht der Rap an sich, ya know?

Neutral oder andere Antwort

Eigentlich ist mir das völlig egal .... ich höre das nicht, weil ich eine Meinung dazu habe, die ich aber nicht diskutieren muss.

Nein, macht nicht

Man müsste, wie ich meine, eine Grudnaggression schon mitbringen.

Obwohl ich kein Freund von Utz.Utz und das auch noch in Verbindung mit so manch grenzdebilem Text bin, bekäme man mich bestenfalls zur Flucht.

Nein, macht nicht

Nein macht es mich nicht aber höre es auch selten :)