Macht Online-Dating unglücklich? Erfahrungen?

3 Antworten

Das hast Du sehr treffend beschrieben.

Mann wird müde, sich vorzustellen. Frau wird müde, Frösche zu küssen. Es ist egal, ob online oder offline. Fehlversuche sind Frust. Und die Mehrheit sind Fehlversuche.

Die Auswahl ist auch eine Illussion. Online gibt es auch nur Menschen mit Fehlern. Wer denkt, die Auswahl wäre gar groß genug, dass man leichfertig Menschen wegwischen könnte, bloß weil eine Detail nicht stimmt, der bleibt gefangen in der Suche.

Ich bin auch kein großer Fan von Flirtingapps, aber hab es dennoch ausprobiert.

Und wie es eben immer ist: Es gibt Sonnen- und Schattenseiten.

Manche finden dort tatsächlich die große Liebe, Andere eben nur Enttäuschungen oder kurze Geschichten. Ich finde, man sollte sich dort gar nicht erst anmelden, wenn man mit sowas nicht klar kommen kann.

Spätestens wenn ich nämlich merke, dass mir das zu anstrengend wird, lösche ich es auch wieder. Weil dann bringt es nichts & im Endeffekt wird man selbst zu dieser Person, von der man immer "gestresst" war, weil sie so wenig Kommunikativ oder sonst was war.

Verstehen kann ich dich... Allerdings in Zeiten von Videochats wirst du was das aussehen... Betrifft sicherer sein

Online Dating Kann funktionieren..

Jiller92
Beitragsersteller

wollen die wenigstens machen, weil sie scheu sind.