Facharbeit: Internet - Fluch oder Segen /// Gliederung; Struktur -Hilfe

1 Antwort

Ich würde wohl mit aufnehmen, wie sich die Nutzung des Internets verändert hat. Also z.B. kann man ja heutzutage viele Behördengänge durch das Runterladen von Formularen, Anträgen etc. ersetzen, das war vor zehn Jahren oder so noch nicht der Fall. Dann würde ich auf jeden Fall was zum Thema Datenschutz schreiben, welche Daten gespeichert werden, wenn man z.B. etwas über das Internet kauft (oder wie in diesen Tagen viel diskutiert wird, welche Daten von Sozialen Netzwerken wie facebook & Co. gespeichert werden). Dazu würde dann ganz gut passen, inwiefern diese Daten "missbraucht" werden, um z.B. die Leute mit Spam und Werbemails vollzumüllen. Internetkriminalität könntest Du auch mit reinnehmen. Dann würde ich schreiben, wie das Internet das Leben etwas vereinfacht, wie schon oben erwähnt, werden manche Behördengänge erspart oder Schüler/Studenten nutzen das Internet um für Hausaufgaben o.Ä. zu recherchieren.

Ich weiß nicht genau, ob Du dir die Antworten auf Deine Frage so vorgestellt hast oder ob dir das überhaupt hilft; aber vielleicht bist Du jetzt nicht mehr ganz so hoffnungslos :)