Ist Musik mit Handy hören gefährlich schädlich?

3 Antworten

allgemein kann man sagen, je weiter das Handy von deinem Körper weg ist, desto besser. Mit Kopfhörer (Kabel) ist daher sicher besser als mit Bluetooth Kopfhörer ohne Kabel. am Besten über Lautsprecher wenn das Handy irgendwo liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrage744
Beitragsersteller

Ich höre immer mit Kabel Kopfhörer aber in der Hosentasche strahlt es doch auch

Luxus3r  27.06.2020, 08:49
@gutefrage744

natürlich. aber laut div. Studien ist vorallem das telefonieren problematisch weil da die grösste Strahlung abgegeben wird - und da hält man das Handy direkt am Kopf. Grundsätzlich sollten Männer das Handy auch nicht in der Hosentasche tragen weil das eine schlechte Wirkung auf die Spermien hat.

gutefrage744
Beitragsersteller
@Luxus3r

Ich telefoniere mit Gasser über Kabel nur wo soll ich das Dan hintun?

gutefrage744
Beitragsersteller

Und wenn ich das Handy in Alufolie packe?

Luxus3r  28.06.2020, 10:42
@gutefrage744

das macht es bloss schlimmer. diverse Tests besagen dass das Handy dann einfach die Leistung erhöht weil es ja empfang haben möchte. mit der Folie störst du diesen und erhöhst damit das Strahlungsniveau.

Ob du nun Musik hörst, im Internet bist, spiele spielst oder telefonierst, spielt keine Rolle da es immer gleich gefährlich bleibt. (was du Als gefährlich meinst) Wenn du dir deswegen aber Sorgen machst, kannst du mp3 aufspielen und beim hören des Handy in Flugmodus versetzen, dann ist die Strahlung weg

gutefrage744
Beitragsersteller

Komplet?

gordiorbi  27.06.2020, 09:06
@gutefrage744

Nein komplett nicht, da jedes elektro Gerät im Betrieb den so genannten Elektro Smog hat

gutefrage744
Beitragsersteller
@gordiorbi

Ok aber bei ein mp3 Player wesentlich ungefährlicher oder

gordiorbi  27.06.2020, 09:10
@gutefrage744

In Hinsicht auf Strahlung, ja! Sonst kann sogar ein Player gefährlich sein.

Z.B.Musik sehr laut und abgelenkt Straße überqueren, Auto kommt, Fahrer durch Handy abgelenkt.......!

Handystrahlung ist nach dem derzeitigen Wissensstand nicht schädlich.

Ich würde gerne wissen wie du auf diese Frage kommst? Wenn es Gesundheitsschädlich wäre, wäre es wohl verboten.

gutefrage744
Beitragsersteller

Dann könnte Mann auch fragen ob es wissenschaftliche beweisse gibt ob 5 g gefährlich ist ist das daswegen verboten?

Kurtiii903  27.06.2020, 09:02
@gutefrage744

Das driftet langsam in die Verschwörungsecke ab. Also: NEIN du wirst nicht daran sterben wenn du mit deinem Handy Musik hörst.

Luxus3r  27.06.2020, 09:09

sagen wir es so; es gibt keine Langzeitstudien welche etwa belegen. Gesunder Menschenverstand zB Handy nicht unters Kopfkissen legen oder wenn dann nur im Flugmodus - ist sicherlich nicht verkehrt.