Macht mann sich mit absurden Forderungen zum Umweltschutz nicht selbst zu einem viel größeren Umweldsünder?

12 Antworten

"mann solle alle Kraftfahrzeuge verbieten" oder "mann sollte alle 10m auf der Autobahn eine Ampel aufstellen"

In welcher seriös geführten Umweltdebatte hast du so einen Unsinn gehört?

TulpeHolland  08.05.2020, 08:41

Das habe ich mich auch gefragt...

David812
Beitragsersteller

Das kann mann hier in fast jedem chat zu dem Thema lesen

Andreaslpz  08.05.2020, 09:02
@David812

Naja gutefrage würde ich jetzt mal nicht als seriösen Debattierclub ansehen

Stellwerk  08.05.2020, 09:07
@David812

1. Hab ich nicht ein einziges mal hier irgendwo gelesen.

2. Ich sprach von "seriös geführter Debatte", nicht von einem von Trollen durchsetzten Forum.

checkpointarea  08.05.2020, 09:13
In welcher seriös geführten Umweltdebatte hast du so einen Unsinn gehört?

Ich habe das ironischerweise behauptet. Das Thema hieß: "Soll man Kfz generell auf 80 km/h drosseln". Er hat nicht verstanden, dass es Ironie war, und gleich ein Thema diesbezüglich eröffnet. :D

Ich bezweifele, dass es wirklich solche Forderungen gibt. Umweltschutz ist wichtig und muss konsequent Umgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

David812
Beitragsersteller

Das kann mann hier aber in einem chats so lesen.

TulpeHolland  08.05.2020, 08:45
@David812

Achso wirklich wo heißt denn der User in den Chats??? Das ist aber sehr merkwürdig.

David812
Beitragsersteller
@TulpeHolland

Solche Begriffe wie Stadtpanzer fallen auch darunter.

Gummipunkt  08.05.2020, 08:54
@David812

Was laberst du? Ein Auto mal als "Stadtpanzer" zu bezeichnen und alle Kfz verbieten zu wollen, sind völlig verschiedene Dinge.

David812
Beitragsersteller
@Gummipunkt

Hat aber nichts mit einer seriösen Debatte zu tuhen.

Mit solchen Forderungen wird man vor allem eins: nicht ernst genommen. Und dann kann man es auch lassen.

Umweltschutz ist wichtig und richtig, keine Frage, aber es sollte realistisch bleiben.

Du musst lernen Satire von ganz normalen Nachrichten zu unterscheiden. Wenn du das nicht schaffst, dann wirst du niemals ernst genommen werden. Die Leute werden dein Leben lang über dich lachen.

Viele Menschen welche solch krasse Forderungen stellen wohnen in Großstädten mit gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr. Was keiner bedenkt ist, dass auf dem Land das Auto noch sehr lange ein wichtiges Transportmittel bleiben wird und die Menschen dort nichts dafür können.

Die Diskussionen finde ich teilweiße ziemlich radikal und gehen sehr ins autoritäre. Zu meinen Dinge ohne eine brauchbare Alternative zu verbieten führt nur zu Schäden in der Gesellschaft und der Wirtschaft.

Wer Forderungen stellt muss beispielsweise auch eine Lösung für die Arbeiter anbieten können deren Arbeitsplätze davon abhängig sind. Beispielsweise kostenlose Umschulungen und Förderungen für die Personen. Was die Grünen vorgeschlagen haben mit einer Erhöhung vom Mindestlohn ist keine Alternative. Den Lohn künstlichhochzusetzen um mehr Steuern kassieren zu können ist ein beschiss an der Bevölkerung, da Produkte und Dienstleistungen dadurch doppelt im Preis steigen.

Stellwerk  08.05.2020, 09:10

Das Problem ist umgekehrt aber auch, dass viele Landbewohner kein Verständnis für den Verkehrskollaps in Städten haben. Wenn ich lese, dass der Verkehr in meiner Stadt zu 60% reiner Durchgangsverkehr ist, frag ich mich schon, warum Verkehrskonzepte so angelegt werden.

David812
Beitragsersteller
@Stellwerk

Grundsätzlich richtig, aber ich glaube das liegt am meisten an den Pendlern die auf grund der hohen Mietpreise immer weiter weck ziehen müssen.