Macht man sich die Geschmacksnerven kaputt, wenn man sehr scharf isst?

2 Antworten

Nein Capsaicin der Stoff der für die Schärfe verantwortlich ist schädigt den Körper nicht, er suggeriert dem Nervensystem nur das es beschädigt wird was zu diesen extremen Reaktionen auf scharfes Essen führen kann.

123abcdef933
Beitragsersteller

magst du es

123abcdef933
Beitragsersteller
@Waidmannsheil92

was kann mir schlimmstenfalls so alles bei seeeehr scharfen sachen passieren?

Waidmannsheil92  04.08.2023, 21:46
@123abcdef933

Das es am nächsten Tag auf dem schshaus brennt hinten. Das ist das schlimmste was passieren kann. Wenn du einen empfindlichen Magen hast bekommst du eventuell etwas Bauchschmerzen. Achso und Scharfes Essen + Cola kann ich überhaubt nicht empfehlen.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Waidmannsheil92

wieso kein scharfes essen plus cola?

und kann man nicht auch bewusstlos werden durch zu viel schärfe bei irgend soner maxikanischen schotr?

Die Gemschacksnerven zwar nicht, wohl aber den Magen, wenn man zu häufig sehr scharf ist.

123abcdef933
Beitragsersteller

wie denn das?

Tommyleinchen59  04.08.2023, 22:06

Falsch.

Denn würde das stimmen, würde kein einziger Inder überleben, weil ihre Mägen völlig verätzt wären! Ich war schon in Indien. Und das Essen dort ist unvorstellbar scharf! Und zwar nicht nur manchmal, sondern sie essen immer so scharf!