Macht maggi arg fett?

4 Antworten

Direkt nicht, das hat kaum Kalorien, aber solche Geschmacksverstärker regen unter anderen den Speichelfluss und Appetit an und man isst dann mehr. DAS macht dann fett. Gleiches gilt für Geschmacksvertärker wie Glutamat oder Hefeextrakte. Also immer vorsichtig einsetzen!

Maienblume  07.11.2010, 13:49

Maggi besteht hauptsächlich aus Glutamat, und Hefeextrakt auch.

Kaum. Man verwendet es ja nicht literweise und auch wenn es einige (pflanzliche) Öle beinhaltet, so ist die Menge jeweils sehr, sehr klein.

Nein,macht nicht fett.Man trinkt es ja auch nicht Literweise.man nimmt ja nur kleine Menge zum würzen.

maggi ist keein gewürz, sondrn eine würzhilfe

und macht nicht dick

Maienblume  07.11.2010, 13:50

Maggi besteht fast hauptsächlich aus Glutamat und ist somit ein Geschmacksverstärker. Man futtert mehr, und das macht dick.