Macht ihr Frauen in Beziehung auch ersten schritt für Zungenkuss oder überlässt ihr es euren Freund?

7 Antworten

Wie kommt man beim "Ersten Schritt" grad auf einen Zungenkuss?

Prinzipiell war ich immer eine Person, die sich nie auf eine Reihenfolge festgelegt hat, wer den ersten Schritt tun sollte. Dauerte es mir zu lange oder hatte ich Bock drauf, dann hab ich's getan - mit unterschiedlichen Reaktionen des Gegenübers wohl verstanden :-)

Ein Zungenkuss ist vor allem mal am Anfang eines: Ein Kuss. Und bei dem kannst du vielleicht vom "ersten Schritt" sprechen oder davon, wer dabei als erster die Initiative übernimmt. Ob sich daraus dann ein Zungenkuss entwickelt, das hat damit dann nichts mehr zu tun. Ich denke, wenn der Kuss gut genug ist und man sich an den Lippen hängt, dann ergibt sich das ohne "Wer fängt damit an"-Priorität. Das beste, was man machen kann ist: Den Kopf dabei abschalten. Dann kommt der Genuss viel besser zur Geltung ;-)

Da hatte ich nie eine Wahl (als Frau). Das ging immer superschnell - sabber - bäh - brauchtkeinMensch. Nein, kein Mann/Junge hat da auf mich gewartet.

Ich bin da nicht so, dass ich sage der junge muss alles anfangen. Ich kann das auch selbst machen. Aber hat schon was wenn er es macht. Zeigt halt, dass er weiß was er will. Wenn er hingegen nie etwas von sich aus macht, mag ich das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausprobieren macht Spaß <3

Beides möglich