Macht ihr euch auch gerne Soßen mit Suppenbrühepulver?

4 Antworten

Ich nutze Brühenpulver auch für vieles. Ist auch super für Marinaden, jegliche andere Soßen. Man darf dann halt nur nicht mehr so viel Salz verwenden, da dort schon viel Salz drin ist.

Dinkelwaffel
Beitragsersteller

Hallöchen, danke für deine Nachricht.🙈

Das stimmt, da hast du wohl recht.😊

Ja, das ist eine schnelle Möglichkeit, um eine Grundlage zu schaffen.

Denn die Arbeit, jedes Mal verschiedene Gemüsesorten (mit Mehlschwitze) anzubraten, möchte ich mir auch nicht immer machen. ;)

Dinkelwaffel
Beitragsersteller

Hallo margoli, danke für deine liebe Antwort.🙈 Das kann ich teilen.🥰

Nein, ich kaufe solche Brühwürfel oder -pulver gar nicht. Ich mache sehr viel und sehr gerne die ausgefallensten Soßen selber.

Und Gemüsepfannen mit Sauerrahm mag ich ebenfalls nicht.

Ja. Wir haben immer einen Vorrat an geklärter Hühnersuppe (Brühe) im Kühlschrank stehen.
Alle paar Monate mache ich einen riesen Topf Hühnerbrühe und bewahre die Brühe dann bis zum Verbrauch in einzelnen Gläsern auf.

Suppenpulver, gekörnte Brühe, Brühwürfel, pastöser Mist... sowas kommt mir nicht ins Haus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller

Dinkelwaffel
Beitragsersteller

Hallohallo, das klingt ja lecker.🙈🥰❤ Du scheinst wirklich ein guter Koch zu sein.😊

Colopia  01.07.2024, 16:37
@Dinkelwaffel

Danke. Das ist alles keine Zauberei. Denk an die Ratte aus Rattaoullie: "Jeder kann kochen" 😊

Dinkelwaffel
Beitragsersteller
@Colopia

Freut mich.🙈🥰❤ Ich koche auch gerne.🙈