Macht ihr diese Fehler vor der Arbeit?

Teilweise 50%
Ja alle 25%
Nein gar keine 25%

24 Stimmen

9 Antworten

Unterschiedliche Schlafzeiten: Wenn man am Wochende ausschläft, aber an Arbeitstagen früh aufsteht, wird man weiterhin müde bleiben.

Das ist halt schlicht falsch.... oder unzutreffend.... oder halt gelogen...

(Nicht nur) ich kann durchaus am WE (oder freien Tagen etc.) komplett unterschiedliche Schlafenszeiten haben (hatte ich zu Zeiten von Schichtarbeit logischerweise sowieso) und bin trotzdem in aller Regel ausgeschlafen und nicht "weiterhin müde" - wie DU das hier als Tatsache behaupten möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein gar keine

ohne Frühstück dreht sich bei mir kein Rad, ich stehe jeden Tag zwischen 4 und 5 Uhr auf und bevor ich mich aufs Rad schwinge, um zur Arbeit zu fahren, ist auch immer Zeit und Ruhe

Nein gar keine

Zu 1: Zwei Stunden Zeit wofür? Schlafen?

Zu 2: Natürlich stehe ich am Wochenende später auf als an Arbeitstagen. Wozu ist es denn da? Da nehme ich mir gerne mehr als deine empfohlenen zwei Stunden Zeit.

Zu 3: Ich frühstücke immer, auch am Wochenende.

Teilweise

Aber ich denke auch nicht, dass diese Empfehlungen für jeden 100%ig sinnvoll sind.

  1. Das hieße halt auch, dass ich früher aufstehen müsste, was gegen meinen Biorythmus geht. Und nach der Arbeit hätte ich weniger Zeit am Stück.
  2. Das entspricht grundsätzlich meinen Erfahrungen, aber ich denke, das sollte man relativ sehen. Ich werde am WE sicher nicht um 6 Uhr aufstehen, aber bis 11 Uhr muss auch wirklich nicht sein.
  3. Ja, Frühstück ist mir auch wichtig. Wobei ich den Luxus habe, auch mal während der Arbeit essen zu können. Wenn sich der Hunger vorher so gar nicht einstellt.

Völliger Quatsch, wer braucht zwei Stunden. Ich stehe immer auf, wenn ich wach bin, frühstücke, wenn ich zur Arbeit muss, gehe ich dann und warte nicht noch eine Stunde. Sehe das nicht als Fehler.