Macht euch Schule (noch) Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 38%
Ich bin schon in der Berufswelt tätig 15%

5 Antworten

Ja

Sicherlich find ich manche Sachen auch nicht so toll. Aber ich bin auch in der 10. und find es so relativ angenehm, da man von den Lehrern nicht mehr als „klein“ gesehen wird. Also wir werden ernster mit allem genommen. Ist wahrscheinlich aber nicht immer so.

Bei manchen Sachen wie die Proteinsynthese frage ich mich auch, ob ich das je nochmal brauchen werde, aber naja.

Nein

Die Schule macht mir seit Jahren keinen Spaß mehr.

Das Schulsystem in Bulgarien ist meiner Meinung nach zu alt. Zu viele Hausaufgaben und Unterrichtsstunden.

Seitdem wir von Zuhause aus Unterricht haben, bekomme ich noch mehr Hausaufgaben und muss andere Tätigkeiten allein machen, die vorher in der Schule zusammen mit den Lehrern ausgeführt wurden.

Ja

Aber eher, da meine Klasse sehr toll ist.

Ich bin schon in der Berufswelt tätig

Aber nein, Spaß hatte ich dort nie. Man sollte das Schulystem reformieren.

Ja

Auch wenn es so langsam anstrengend wird, macht Schule mir (meistens) Spaß. Zwar ergeben manche Unterrichtsinhalte wenig Sinn (wozu braucht man noch Schönschrift Handlettering!?) aber im grossen und ganzen ist es ok. Vorallem Chemie ist cool😀

Bin 8. Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule

Emmentaler22  18.12.2020, 08:18

Haha, echt lustig wie er oben spricht von „in der 7./8. Klasse haben wir noch Schöne Dinge gemacht“ und dann kommst du mit „ja wird voll anstrengend und manches ist voll sinnlos“ ...bitte! Freu dich, dass ihr noch solche Dinge wie Handlettering macht, wo man einfach mal den Kopf abschalten kann! Wie sehr würde ich mir in meiner Woche, wo ich jeden Tag bis 18 Uhr in der Schule sitze, wünschen, mal sowas wie Handlettering zu machen. Genieß es bitte einfach, es wird noch früh genug WIRKLICH anstrengend ;)