10te Klasse wann bewerben?

5 Antworten

die Bewerbungsfrsiten sind momentan meines Erachtens alle abgelaufen, oder?

Die Frage ist, wofür du dich denn bewerben willst?
Für einen Schulplatz, eine Ausbildung, ein freiwilliges Jahr?

Wenn du einen Ausbildungsplatz möchtest, dann ist jetzt eine gute Zeit, nach Stellen zu suchen. Die Bewerbung für weiterführende Schulen läuft meist erst nach dem Halbjahr.

Wenn du in der zehnten Klasse bist, ist es ratsam sich so ab ca. 1 Jahr im Vorraus, d.h. mit Beginn des Schuljahres des Abschlussjahrgangs zu bewerben.😉

In manchen Berufen ist es sogar besser mit Vorlauf von etwa zwei Jahren...

Gruß

Ich bin ebenfalls in der 10. Klasse und will danach eine Ausbildung machen. Bei dem Beruf, den ich wähle, gibt es in vielen Stellenanzeigen gar keine Bewerbungsfrist. Ich schicke meine Bewerbungen alle in der nächsten Woche ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So früh wie möglich! Bin seit dem 01.08.19 in Ausbildung und habe mich auf die stelle am 10.09.18 beworben

Wünsche dir alles gute!

Du meinst für eine Ausbildungsstelle? Damit kannst du jetzt schon anfangen.

asdfasdef
Beitragsersteller

Danke, bis wann hab ich denn Zeit, und so nebenbei wollt ich mit als Chemikant bei BP oder so bewerben.

roschue  04.10.2019, 09:32
@asdfasdef

Wie lange du Zeit hast, kann man nicht genau sagen, das entscheidet die jeweilige Firma.