Macht euch das Leben Angst?

Nein, weil 45%
Manchmal, weil 45%
Ja, weil 10%

20 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

lebend kommt sowieso keiner von uns raus.

Man nicht immer weiß was passieren kann, weil man die Zukunft nicht vorhersehen kann. Denn irgendwann sterben ja auch die eigenen Eltern und man selber und das kann man nicht kontrollieren.Außerdem ist man gehören um zu arbeiten, in die schule zu gehen und später mal arbeiten gehen. Man kann das Leben auch nicht lange genießen und Spaß haben, denn das ist kurzzeitig und man muss dann wieder lernen und arbeiten und wenn man gutes Essen genießt, muss man damit rechnen, dass man danach auf diät gehen muss.

Aber trotzdem sollte man das Leben auch genießen und seine Zeit gut verwenden, auch wenn es manchmal schwer ist. Man sollte seine Freunde und Familie die man hat, wertschätzen und auch die Zeit die man mit denen verbringt.

Ja, weil

Die Zukunft mit künstlicher Intelligenz

Massenjobverlust und Massenarbeitslosigkeit

Immobilien sind extrem teuer, wegen Profitgier

Dann noch kann noch eine nächste Pandemie kommen wie Vogelgrippe oder eine andere Covid Variante und wir werden wieder alle eingesperrt

Und sonst wird aus allem ein Geschäft gemacht,wo es nur geht ,das Problem ist dass selbst beim Essen das so ist und überall Zucker zugefügt wurde,Zucker ist aber extrem schädlich für Hirn und Körper.

Autos sind nicht mehr wie damals

Sowas bereitet mir Sorgen besonders das was das Schulsystem mit den Kindern anstellt

Manchmal, weil

Oft ja, aber ich habe gelernt, dass ich keine Angst davor haben muss zu leben sondern davor es nicht zu tun, damit meine ich nicht den Tod. Wenn man jeden tag wie den letzten Lebt und liebt, muss man keine Angst mehr vor dem Leben haben. Es kann immer alles passieren, das muss aber kein Fluch sein

Manchmal, weil

...das Leben begrenzt ist. Man merkt, dass man nicht ewig Zeit hat.

Man muss lernen von Menschen Abschied nehmen und mit der eigenen

Vergänglichkeit zurecktkommen.