Macht es was aus wenn man mit dreckigen Händen isst?

13 Antworten

Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur härter!

So etwas war mir in meiner Jugend völlig egal!

Früher gab es auch noch lange nicht so viele Allergien als heute.

Du hast Dich bestimmt jetzt nur abgehärtet!

wenn da bakterien z.B. vom Darm, also wenn sich ein anderer die Hände nicht gewaschen hat, auch beim pinkeln vielleicht und der gibt dir die hand und du weißt ja nicht, ob der sich die Hände gewaschen hat oder ob der krank war, also wenn du mit Krankheitsviren in Berührung kommst , deshalb wäscht man sich die Hände, wegen Türklinken usw.

HansBildacker  26.08.2012, 20:17

Urin ist steril wegen dem Säuregehalt.Er wirkt sogar desinfizierend und viele pinkeln sogar auf kleinere Wunden oder Blasen... Aber sonst geb ich Dir recht. Man sollte sich öfters am Tag die Hände mit Seife waschen wegen kranker Mitmenschen die Türklinken etc auch anfassen.Händeschütteln und Küsschen hier und da mag ich deswegen nicht.

Sicherlich kann das was ausmachen. Bakterien können immer gefährlich sein.

Wenn Du ein gesundes Immunsystem hast, macht das gar nicht. Dieser Hygeniewahn heutzutage ist manchmal echt erschreckend, ein Immunsystem braucht was zum spielen und ein Bißchen Vitamin G (Gosse) hat noch keinem Kind geschadet. Also auf in den Dreck! :-)

Wenn Du das nicht an einem Autobahn-Rastplatz ohne Toilette aufgelesen hast, wird es Dir nichts ausmachen.