Wie isst man einen Burger richtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Restaurant und das Gericht an. In einem bistroähnlichen Restaurant darf man ruhig die Hände nehmen, es sei denn, man hat direkt neben dem Burger irgendwelche Saucen, so dass die Hände sehr schmutzig würden. In der etwas gehobenen Gastronomie würde ich eher Messer und Gabel nehmen. Man kann es aber auch so machen, wie man sich wohl fühlt. Immerhin ist man der zahlende Gast!

schwarzwaldkarl  11.08.2021, 18:13

vermutlich gibt es aber in der gehobenen Gastronomie keine Burger.. ;-)

Tasha  11.08.2021, 18:15
@schwarzwaldkarl

Es gibt teilweise spezielle Burger, die oft nicht mehr viel mit den üblichen Cheeseburgern gemein haben.

CortinaU2  14.10.2021, 14:08
@schwarzwaldkarl

In Lingen gibt es riesige Burger-Teller (und riesige Pizzen). Die kann man nur mit Besteck essen.

Vermutlich wird man mich dafür Lynchen, aber ich bin der Mensch, der den Bürger aufklappt, den Belag auf die zwei Hälften aufteilt und die Hälften jeweils mit Besteck isst 😂😂

Ich bin aber auch die in meiner Clique, die Chips mit der Gabel isst, um keine fettigen Finger beim Lesen oder Netflix schauen zu bekommen.

Meine Essgewohnheiten sind also gewöhnungsbedürftig 🙈

Generell gibt es aber keine Regeln in solche einem Restaurant, solange man nicht unbedingt wie ein Schweinchen isst. Du kannst mit der Hand oder mit Besteck essen :)

MilIion
Beitragsersteller

Alles klar, danke.

Ich kann alles verstehen außer die Chips mit der Gabel essen. Wie geht das? Die brechen doch oder nicht? 😂

Asyra13  11.08.2021, 18:36
@MilIion

😂😂 Das ist eine Wissenschaft für sich xD.

Nein, einfach die Gabel schief halten und die Chips zwischen zwei Zinken schieben. Und schon hat man eine unkonventionelle Art, Chips zu essen 😂

MilIion
Beitragsersteller
@Asyra13

Ich muss das auf jeden Fall probieren 😂😁👍

Benutzen Sie beim Essen des Burgers beide Hände. Üben Sie einen wohldosierten Druck aus, damit alles im Burger bleibt. Nehmen Sie nicht zu große Bisse.

Mit den Händen zusammen drücken, hoch heben und kräftig hinein beissen. Dabei drauf achten, dass möglichst wenig Belag seitlich raus fliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung