Macht es überhaupt noch Sinn zu leben, wenn..?

Lute200399  03.11.2021, 12:38

Was wünscht Du Dir denn? Angenommen, es gäbe keine Bedingungen und du erhältst von einer Fee oder wem auch immer einen Zauberspruch, Wie würdest Du Dein Leben denn wollen?

VeNoM001
Beitragsersteller

Ein Leben, in dem ich morgens nach dem Aufstehen mal mit einem Lächeln den Tag beginnen kann

3 Antworten

"Mach das Beste aus deiner Situation". Kennst du das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick ? Die sicherste Methode, um immer unzufrieden zu sein praktizierst du, wenn du dich mit anderen Leuten vergleichst. Es gibt immer Personen, die ein schnelleres Auto, einen besseren Job, ein größeres Haus usw. haben. Entdecke deine speziellen Talente und suche Leute, die deine Persönlichkeit wertschätzen.

VeNoM001
Beitragsersteller

Aber was wenn zum Vergleich bereits eine normale Familie ausreicht? Denn so eine besitze ich leider nicht

Lute200399  03.11.2021, 16:46
@VeNoM001

Das heißt gar nichts. Du hast auf jedenfall gar nichts getan um das Recht zu verlieren, eine zu haben. Das heisst, es sind nur Umstände schuld, nicht du selber. Es sei denn, du tust nichts dafür.

Wenn du eine hast, und die ist nicht "normal", ist es ebenso. Allerdings kann man viele Rechte haben, jedoch gibt es keine Garantie das zu bekommen.

Das heißt, Freunde sind manchmal Familie. Oder für manche Menschen auch Tiere. Es dauert manchmal bis man die richtigen Leute findet, aber das erleben andere auch.

na dann versuche wenigsten deine Wünsche zu erreichen! Wenn du den Kopf in den Sand steckst wird nichts!

Natürlich, dann sollte man sich einfach realistische Ziele stecken.