Macht es sinn zu warten?
Hallo leute,
ich habe jetzt schon längere Zeit mit einem typ was am laufen und ich weiß nicht ob ich noch abwarten soll und ob sich daraus etwas ernsteres entwickelt. Am anfang hat er sich total viel gemeldet und immer geschrieben doch das hat dann iwann abgenommen und wir meinten wir schauen ob daraus eine beziehung wird oder nicht und ich hatte lange keine gefühle für ihn und es war mir egal aber jetzt will ich schon etwas ernsteres aber ich habe das gefühl das er nichts von mir möchte. Er meinte auch zu mir das er keine Zeit und keine nerven für eine beziehung hat und er meidet sich so alle 5-7 tage bei mir und dann treffen wir uns auch. Er fragt mich auch immer ob ich was mit wem anders hatte und sowas also ich schon etwas eifersüchtig aber will hat nichts ernstes. man muss auch sagen ich bin ihm ne zeit lang auf den sack gegangen weil ich sein verhalten scheiße fand und hab ihm lange texte geschickt was mich stört das hat den richtig abgeturnt glaub ich das er denkt kein bock auf die psycho perle… Meine frage ist jetzt soll ich die hoffnung nicht aufgeben und abwarten das mehr von ihm kommt und ihn nicht so unter druck setzten hatte jemand mal so eine situation und es hat sich mehr draus entwickelt? Weil eigentlich charakterlich verstehen wir uns beim treffen immer gut
5 Antworten
Hey, ich finde, das Timing total wichtig. Wenn er gerade so gar nicht bereit ist für eine Beziehung und du dir die Ernsthaftigkeit so sehnlich wünscht, ist der Zug vielleicht schon lange verpasst.
Kommunikation sollten in so einem Fall Nicht nur die Hoffnungsträger machen. Ihr seid seid ja beide noch relativ Jung. Vielleicht müssen da auch noch andere Erfahrungen gesammelt werden.
Ich habe auch einen längeren Text schriftlich verfasst in einem ähnlichen Fall. Dabei habe ich Erkenntnis für mich gewonnen, dass ich sie in der Richtung stark unter Druck setzte ohne es bewusst wahrzunehmen. Dabei sind wir gerade mal 5 Monate bekannt, welche sich natürlich trotzdem gesammelt haben.
Mädchen, er spielt mit dir. Garnicht gut und mega toxisch!!! 🤺🤺🤺 Weg von ihm 🤺🤺🤺
Tja am Ende musst Du wissen was Du fühlst und ob die Hoffnung auf Besserung mehr wert ist, als wieder offen für etwas Neues zu sein.
Für mich wären solche Spielchen nichts. Entweder es passt gleich und richtig, oder eben nicht.
Hey,
wenn es ein solches Hin und Her und er auch noch eifersüchtig ist, würde ich doch lieber die Finger von ihm lassen an Deiner Stelle.
Such Dir lieber einen Partner der etwas reifer ist und Dir Vertrauen schenkt, denn dann ist Eifersucht eh kein Thema, LG. :-)