stehe auf den viel älteren Mann - Hilfe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal ist es doch super, dass Du jemanden gefunden hast, der Dir zuhört, mitfühlt, Dich versteht und Dir gut tut. Das ist schön und wertvoll.

Und jetzt kommen ganz von selbst die Klischees: Daddy issues, Vaterersatz und so weiter - klar, dass Du nachdenklich wirst. Das Risiko ist natürlich, dass eigentlich Du einen Vater suchst und er vielleicht eine Tochter und deswegen eine Liebesbeziehung nicht das richtige ist. Mag sein. Es kann aber auch deswegen oder trotzdem funktionieren. Horcht beide ich Euch hinein, was der richtige Weg für Euch ist, geht ehrlich miteinander um, dann könnt Ihr jederzeit korrigieren, was nicht stimmt.

Meine Meinung: Ich bin ein absoluter Fan von "lebe den Moment". Mach das, was sich hier und jetzt gut anfühlt und gib einen Sch... auf das, was andere davon halten. Mach keine langen Pläne, mach Dir keine Sorgen, was morgen, in einer Woche, in einem Jahr ist.

Ich denke, dass dieser Kollege so etwas wie eine Vaterfigur für dich ist. Er ersetzt für dich den Vater, den du nie hattest.

Ich selbst kenne das auch denn mir ging es mit einer viel jüngeren Kollegin - deren Vater ein Trinker war - ähnlich. Weil sie mit ihren Eltern nicht über alle Themen reden konnte, hielt sie sich zunehmend an mich, um Rat zu suchen. Sie umarmte mich auch gern und ein Küsschen auf die Wange gab es auch mal - aber mehr nicht. Auch heute ist sie noch eine gute Freundin. Es ist eine Zuneigung, die nichts mit körperlicher Liebe zu tun hat.

Da werden wohl deine "Daddy Issues" getriggert. Mit Arbeitskollegen ist immer schwierig. Das Alter ist doch ab einer gewissen Zeit egal.