Macht es Sinn zu kämpfen wenn kein Vertrauen mehr da ist?

5 Antworten

Nein! Verantwortung ohne Autorität ist Sklaverei. Wenn sie dir Grund zum Zweifeln gibt, Respektlosigkeiten zunehmen und sie deine Autorität als ihr Mann anerkennt, dann verlasse das sinkende Schiff!

Stell dir vor du hast eine Firma wo alle kein Mitarbeiter mehr auf dich hört und dich als Autorität nicht anerkennen. Würdest du dann noch weiter Verantwortung dafür übernehmen? Nein du würdest die Firma an den nächsten Idioten verkaufen und das Ding verlassen. Warum also noch bei der Frau bleiben?

ich würde behaupten, dass es sich immer lohnt für etwas zu kämpfen. Zeig ihr einfach das du es sehr bereust und mach es besser in Zukunft, es ist ihre Entscheidung ob sie dir nun wieder vertraut oder nicht, aber wenigstens hast du es versucht

BestNothing
Beitragsersteller

Sry aber sie hat was falsch gemacht nicht ich 🤦🏼‍♂️

alixs  05.08.2024, 01:11

und wenn sie dich wirklich liebt, dann sucht man (also ich zumindest) immer Gründe um bei der Person zu bleiben

Mach meiner Ansicht nach nicht, nein.

Eine Beziehung sollte harmonisch sein. Kämpfen ist das Gegenteil von Harmonie und für die Meisten bedeutet „kämpfen“ sich krumm zu machen, damit man dem anderen gefällt.

Also entweder es passt oder es passt nicht.

BestNothing
Beitragsersteller

Ja es passt aber es sind halt auch keine Steine sondern beschissene Felsen im Weg . 😂😭😭

SZ1984  05.08.2024, 02:03
@BestNothing

Dann lass gut sein.

Such dir eine Partnerin wo es einfach besser passt.

SZ1984  05.08.2024, 02:07
@BestNothing

Dann spiel den Hund und lauf Frauchen brav hinterher. 😊✌🏼

BestNothing
Beitragsersteller
@SZ1984

Jo mach ich , du kannst ja dann Stöckchen werfen 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️👋🏻

Ich liebe die liebe und würde immer dafür kämpfen.

Aber es bringt nur was wenn beide was daran machen. Wenn du alleine kämpfst dann bringt es dir leider garnichts.

Ich weiß auch nicht was vorgekommen ist um zu beurteilen wie schlimm die Sache ist, aber wenn für dich das vertrauen komplett weg ist, ist es nur die frage was sie dafür tut und nicht du.

Die Person die mist gebaut hat muss es grade biegen und nicht andersherum

Nein. Wenn kein Vertrauen da ist - wofür?

BestNothing
Beitragsersteller

Ja eigentlich schon . Aber ich liebe sie so sehr :(

Danny59  05.08.2024, 01:05
@BestNothing

Liebe dich selbst.... tu es dir nicht an. Wer kämpft und sich verausgabt nur um zu verlieren, zahlt einen sehr hohen Preis. Wo kein Vertrauen da ist, kann nichts Gutes wachsen.

BestNothing
Beitragsersteller
@Danny59

Ja du hast ja recht aber ich kann ohne sie nicht . Sie ist mein scheiß Leben :(

Danny59  05.08.2024, 01:10
@BestNothing

Das klingt besorgniserregend. Der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest du selbst sein. Vielleicht solltest du dich mal um dein Selbstwertgefühl kümmern bevor du anderen die Kontrolle über dein Leben überlässt?

BestNothing
Beitragsersteller
@Danny59

Das wird nichts mehr , Sie ist der einzige Mensch der mich reparieren kann . Ich habe zu viel scheiße durch :(

Danny59  05.08.2024, 01:18
@BestNothing

Schon mal an eine Therapie gedacht? Auf lange Sicht wird sie dich sehr sehr unglücklich machen, du verlierst deine Persönlichkeit (oder hast sie schon verloren), bist nur noch ein williges Spielzeug, und irgendwann wirst du für sie langweilig werden - und dann wird sie dich "entsorgen". Brauchst du das wirklich?

Mache eine Therapie, stärke dein Selbstvertrauen und deine Selbstsicherheit - und dann kannst du noch immer entscheiden, ob du ihr hörig sein möchtest, oder auch nicht.

BestNothing
Beitragsersteller
@Danny59

War bei nem Psychologen mal , habe Depressionen. Aber bringt nichts . Aber ja egal auch . Alles egal

Danny59  05.08.2024, 01:26
@BestNothing

Psychologe oder Psychotherapeut? Und nicht jeder passt zu einem. Wenn einer mal nicht gepasst hat heißt das noch lange nicht, dass du keinen findest der dir auch helfen kann - wenn du bereit bist mitzuarbeiten. Vom Himmel kommt keine Heilung - da musst du schon selbst etwas tun. Eine Therapie kann nur hilfreich sein, wenn du es als Hilfe zur Selbsthilfe siehst. Die Arbeit musst du schon machen. Therapeuten können nur Vorschläge machen. Diese umzusetzen (falls sie stimmig erscheinen) - dafür bist du zuständig.