Macht es Sinn sich gebrauchte Nintendo Switch Spiele zu kaufen oder geht das nicht weil der Spielstand gespeichert wird?

2 Antworten

Ja kann man machen.

Der Spielstand von Nintendo Switch Spielen wird auf der Konsole selbst gespeichert.

Bei den DS/3DS Spielen wurde der Spielstand noch auf der Cartridge gespeichert, dort konnte man bestehende Spielstände aber auch löschen/überschreiben.

Ja, man kann auch gebrauchte Spiele kaufen. Den Spielstand kann man ja löschen. Lg