Macht es Sinn langfristig in Aktien zu investieren?

kevin1905  24.07.2024, 20:50

Seit wann hältst du diese Aktien denn schon?

Lars040391
Beitragsersteller

3-4 monate

4 Antworten

Es kommt ganz auf das Ergebnis an.

Du bist mit Amazon 25 % im Minus ???? Wie kann das denn passieren? Auf absolutem HIGH gekauft ?

Na ja, normalerweise machen Aktien schon Sinn, aber nur, wenn man davon vierl Ahnung hat, ansonsten sind ETF sicherer und entspannter

Macht es Sinn langfristig in Aktien zu investieren?

Wenn man sich auskennt und sich die Mühe der Fundamentanalysen und des Stock-Screenings zutraut, kann das sinnvoll sein.

Für Anfänger oder wirklich passiv investierende Menschen würde ich eher Raten bei ETFs zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer in Einzelaktien investiert darf sich nicht wundern wenn das Depot dick im Minus ist und der Markt sich dennoch stabil hält.

Darum habe ich keine Einzelaktien sondern ich investiere in den breiten Markt mit ETFs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung