Macht es Sinn jetzt Guthaben aufzuladen?

6 Antworten

Du musst eine Aldi Prepaidkarte alle 12 Monate mit 15 Euro aufladen. Danach hast du (wie jetzt) 60 Tage Zeit, neues Guthaben aufzuladen. Du kannst aber noch angerufen werden und SMS empfangen. Lädst du in dieser Zeit kein Guthaben auf, wird deine Simkarte dauerhaft gesperrt und die Rufnummer neu vergeben.

Das steht doch da ganz klar beschrieben.

Für ausgehende Gespräche ist deine Karte gesperrt. Du kannst selbst nicht mehr anrufen aber noch angerufen werden.

und solltest du die Karte nicht in Kürze mit neuem Guthaben aufladen, dann wird die Karte komplett deaktiviert. Nach dem deaktivieren nützt dir dann auch ein Aufladen nichts mehr, die Rufnummer und die Karte sind dann ungültig.

Wenn du also die Rufnummer behalten möchtest, dann solltest du wieder aufladen. Nach dem Aufladen kannst du auch selbst wieder anrufen und die Karte ganz normal nutzen.

Lies den Text und sag mir, ob die Karte gesperrt ist. Oder ob sie deaktiviert ist.

Nein, sie ist nicht gesperrt. Sie ist nicht deaktiviert. Denn du kannst ja noch angerufen werden.

Die Frage ist doch: Brauchst du sie denn? Die Karte und das Handy?

Wenn du die Karte brauchst, dann musst du Guthaben aufladen, so wie es in dem Text ja steht.

Geh also bei Aldi und lad Guthaben auf. Oder mach das online.

Steht doch alles da? Besonders der letzte Absatz beantwortet doch deine Frage und passt wie ein Hintern auf einem Eimer. Wenn du es jetzt auflädst, ist alles wie vorher. Wenn nicht, wird es in Kürze deaktiviert also lass dir nicht viel Zeit.

Deine Frage wird doch mit der SMS beantwortet.

JETZT macht es noch Sinn aufzuladen. Dann funktioniert deine Karte wieder ganz normal.

Tust du es in den nächsten paar Wochen nicht, wird deine Karte endgültig komplett gesperrt.