Wie schnell wachsen meine Haare wieder im Durchschnitt?

5 Antworten

Haare wachsen durchschnittlich 0,3 mm pro Tag. Da kannst Du leicht ausrechnen wann Du wieder bei Deiner gewünschten Länge bist.

lxurahi  25.07.2023, 09:52

Soweit ich weiß stimmt das nicht, Haare wachsen je nach Person in einer Woche 0,3-0,6 mm und in einem Monat 1-1,5 cm.

loop69  25.07.2023, 12:24
@lxurahi

Soweit mir bekannt ist stimmt meine Angabe. Ist hier auch vielfältig nachzulesen.

lxurahi  26.07.2023, 21:18
@loop69

aber das würde ja keinen sinn ergeben oder? Im Monat wachsen die Haare ja so 1-1,5 cm und wenn sie jeden tag 0,3 mm wachsen würden wäre das im Monat ungefähr 9 cm.

Etwa 1-2 Wochen.

Etwa 10 Tage wird es dauern, denke ich.

Im Durchschnitt 1 cm bis 1,5 cm im Monat

Woher ich das weiß:Recherche

Pro Tag wächst unser Haar ca. 0,3 bis 0,4 Millimeter (1 bis 1,5 Zentimeter pro Monat) und das nicht etwa gleichzeitig. Etwa 15 Prozent unserer Haarpracht befindet sich in einer Ruhephase, während die anderen Haare in einem ständig zyklischen Prozess wachsen. Wir unterscheiden also in drei Phasen.

Mit diesen Tipps wachsen die Haare schneller | MDR.DE