Macht ein Iphone 11 Kauf in 2023 noch Sinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, iPhone 11 bekommt möglicherweise schon iOS 18 nicht mehr, auch wenn der Updatesupport bei Apple mit durchschnittlich 5 Jahren recht hoch ist hat es schon 3 1/2 Jahre auf dem Buckel.

Und auch die Kamera ist wirklich alles andere als besonders.

Schau dir mal das Xiaomi 12 Lite oder das Samsung Galaxy A34 an.

Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen kannst lieber das A54.

LG

Wzszu
Fragesteller

Danke. Was würdest du z. B. zum Xiaomi Received Note 12 Pro 5G sagen?

verreisterNutzer  25.04.2023, 21:44
@Wzszu

Finde ich gut, da ich bei sowas aber Sicherheit will ist mir bei einem Handy wichtig, dass es mal auch kurze Tauchgänge überstehen könnte. Und eine Speichererweiterung ist nicht möglich, das stört mich nicht so sehr, dich vielleicht aber schon?

Wzszu
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich lasse mein Handy fast nie fallen und vor allem nicht in Wasser. Speichererweiterung mir relativ egal. Mir ist nur Leistung und eine brauchbare Kamera wichtig. Und der Preis muss stimmen

MIIAli  27.04.2023, 01:11

„Nein, iPhone 11 bekommt möglicherweise schon iOS 18 nicht mehr“

Was für einen Unsinn. Du denkst wirklich, dass Apple immer nur auf das Alter des iPhone guckt und dementsprechend die Updates streicht? Das iPhone 8 mit dem A11 wird höchstwahrscheinlich noch iOS17 bekommen…und du willst mir erzählen, dass das iPhone 11 mit dem viel viel Leistungsstärkeren A13 nichtmal iOS 18 bekommen wird? 😂

Hör auf so einen Unsinn zu verbreiten und beschäftige dich mal lieber mit der Leistungsfähigkeiten der Apple A Prozessoren in Zusammenhang mit den Softwareupdates.

verreisterNutzer  27.04.2023, 08:12
@MIIAli

Die Entscheidung liegt bei Apple, und weder du noch ich können hier genaue Angaben wissen auch wenn du meinst du könntest das an den Prozessoren erkennen.

Nein ,

es bekommt mit IOS 18 im Herbst 2024 wahrscheinlich sein letztes OS-Update - 1,5 Jahre würde es sicher noch im Alltag gehen + um die 4-7 weitere Monate.

Würde ich mir ein halbwegs aktuelles IPhone holen, dann würde ich fast nicht unter IPhone 13 gehen - vielleicht gerade noch so IPhone 12 - in 4-6 Monaten eher mehr IPhone 13 als 12er.