Macht ein Drahtesel überhaupt noch Sinn?
Weil ich meine es gibt doch schon e Scooter. Und warum nutzt man in der Heutigen Zeit 2024 überhaupt noch ein Drahtesel? Ich habe einen e Scooter und find ihn besser als einen Drahtesel.
5 Antworten
Ich kann mir den Sinn eines e-scooters nicht vorstellen, so unterschiedlich sind die Menschen.
Mit meinem Rad bewege ich mich, tue als dem Kreislauf etwas Gutes, mir ist der Untergrund ziemlich egal, ich fahre, dank Helm in der Regel auch sicherer als die ohne Helm Scooterfahrer, ich werde leichter erkannt auf dem Rad, ich bin meist schneller, ich bin immer nachhaltiger unterwegs.
Mir absolut unbegreiflich, wie man sich mit einem e-scooter bewegen kann, der mir keinen erkennbaren Vorteil bietet.
ein Fahrad ist so einen E-Roller fast immer überlegen.
den einzigen Vorteil den die Roller haben ist das man sie Theoretisch mit in die Öffis mitnehmen kann aber auch das wird immer mehr verboten.
Mit so einen Roller möchte ich keine 10 km fahren
Mit meinem Fahrad kann ich Einkaufen fahren
Ich kann auch im Winter mit Spikereifen fahren
und ich kann auch mal eine 100 km Tagestour machen
Unbequemer geht's eigentlich kaum mehr zumindest wenn dass Gefährt keinerlei sitzposition bieten sollte auf längeren fahrten.. Zudem was du als sinnig betrachtest oder unsinnig betrachtest völlig irrelevant sein dürfte da dies deine persönliche Meinung idt und sonst nichts ,ich kann zb auch nichts mit solch e-geraffel anfangen geschweige denn noch gat mit solch unsäglichen und in meinem Augen pur hässlichen scootern dennoch spiegelt dies nicht die Meinung der breiten masse wieder es ist eben nur einmal meine persönliche Meinung 😉
Ich hab ein E-Scooter und ein E-MTB. Mit dem E-MTB fahre ich oft mit Anhänger oder auch am Wochenende Radtouren. Teils 50km+ auf Straßen, durch Wälder und Wiesen und teils anspruchsvolles Terrain.
Das brauch ich mit dem E-Scooter nicht machen, dessen Akku vielleicht bestenfalls 15km hält. Im Gelände unbrauchbar, man muss bei jeder Straßenunebenheit mehr aufpassen und man ist mit 15km/h einfach langsamer.
Sich mit eigener Kraft vorwärts zu bewegen ist durchaus sehr wohltuend.