Macht Egoshooter Leuten wirklich Spass?

5 Antworten

Selbst Profi-Fußballer regen sich auf dem Platz auf, wenn sie eine gelbe Karte kassieren oder die Gegner ein Tor schießen. Wenn man bei einem Spiel irgend einer Art - sei es beim Sport oder daheim am PC - sich voll darauf konzentriert und unbedingt gewinnen will, wird man natürlich dabei auch emotional. Genauso, wie man sich dann aber beim Verlieren aufregt, freut man sich auch beim Gewinnen. Das ist der Sinn des Ganzen.

Mir nicht und das Verhalten find ich bescheuert aber jedem das seine. Wenn ich sowas nicht spiele werd ich ja auch nicht mit dem Gejammer und Geschrei konfrontiert also was soll's?

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ich verstehe auch nicht, was an so einem simplen Gameplay spaß macht, aber viele tut es das halt.

Macht Egoshooter Leuten wirklich Spass?

Selbstverständlich

Sonst würden sie keine spielen oder?

Auch mir machen sie Spaß und wenn man Singleplayer spielt gibt es auch kein Gefluche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung