Macht dieses Leben Sinn?

9 Antworten

Doch es ergibt Sinn. Um einen Anglizismus zu vermeiden.

Das Universum hat dich nach 13,7 Milliarden Jahren der Vorbereitung endlich erschaffen, nicht damit du gelangweilt in der Gegend herum frustest, sondern damit du durch ein Teleskop guckst und das Universum bestaunst.

Los also, hingucken und forschen.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Sinn des Lebens ist die Fortpflanzung!

Das bedeutet, jeder kann mit jedem was haben, er wird immer diese Ausrede haben. Das ist das was wir zumindest wissen. Was wir uns aber auch sicher sein können: Es gibt eine Menge Dinge die wir nicht wissen. Wir wissen nicht ob es einen Gott gibt, wir wissen nicht ob wir gewollt sind, wir wissen nicht ob wir Zufall sind.

Vielleicht ist die Masse an Menschen das, was man als Gott bezeichnen kann. Vielleicht aber auch nicht. Zusammengefasst: Mein erster Satz war gelogen! Denn wir wissen nicht, ob überhaupt irgendetwas einen Sinn hat. Aber wir können uns natürlich einen Sinn geben. Flieg zum Mond! Wieso nicht? Weil er zu gefährlich ist, als Einzelperson zum Mond zu fliegen? Ok. Dann such dir halt was anderes aus.

Mein Sinn des Lebens ist der Tod. Das bedeutet nicht, dass ich sterben will, es bedeutet, dass er meinem Leben würdig sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Ja, eine gute Frage! 🎇

Man muss schon den Sinn haben, ansonsten hat man kaum Kraft zum Leben.

Wenn man ohne Gott lebt, dann ist man auf dieses Leben sehr fixiert, also Familie, Job, Hobby usw.

ABER wenn man ein Christ ist, dann hat man mehr davon, weil man auf das Leben nach dem Tod wartet.

Also, wenn Du noch kein Christ bist, dann suche Gott. Das macht man in einem Gebet und Bibellesen. Besorge Dir eine Bibel.

Beten kannst Du so:

Jesus Christus,

ich kenne Dich bis jetzt nicht, aber hilft mir die Wahrheit zu finden.

Vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir leid, wo ich Dich enttäuscht habe.

Bitte führe mich, sodass ich Erfüllung im Leben finde.

Danke für Deine Hilfe.

Amen.

-------------------------------------------------------------------------

Das Gebet sollte sehr ernst sein. Warte was Gott macht.

Hier für mehr Fragen:

https://gottkennen.de/

Erstens ergibt etwas Sinn. Sinn machen ist schlecht übersetztes Englisch und zweitens sind uns Selbst- und Arterhaltung biologisch vorgegeben und alles, was dass sofort, mittel- oder langfristig einfacher und angenehmer macht, das genau ist Sinn.

Jede andere Form von Sinn ist reine Erfindung und Glück ist nur äußerst bedingt eine Frage äußerer Umstände sondern vielmehr eine der inneren Einstellung.