Macht diese unten genannte Beziehung noch Sinn?

22 Antworten

Also alles wirkt es auf mich wie eine Beziehung mit echt vielen Baustellen.

Klar alles möglich zu ändern... Wenn er will. Das er Bauchweh hat dich durch die Welt reisen zu lassen ist klar. Aber man sollte seine Partnerin Träume erfüllen lassen.

Meine Empfehlung. Ich bin der letzte der für Trennungen ist. Aber ich glaube eure DNA passt einfach nicht. Man müßte zuviele kompromisse eingehen und sehr Kompromissbereit ist er ja auch nicht. Wenn ich mal aus Yvonne song zitieren darf.

Lieber so als zu spät.

Ein Song den du dir anhören solltest.

Bist noch jung. Ich ja auch xD. Aber in unserem alter sollte eine Beziehung nicht zu viel Ballast sein. Einem daran hindern sich entfalten.

Mit dem richtigen Partner geht das auch man muss sich nicht zwischen träume oder Beziehung Entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich möchte nicht wegen einem Mann meine Träume gehen lassen nur weil es ihm nicht passt.

Der richtige Mann auf deiner Seite würde deine Träume unterstützen.

Laß dich von niemanden davon abhalten!

Macht diese unten genannte Beziehung noch Sinn?

Aus meiner Sicht nicht! So etwas wird nur ganz ganz selten besser.Alles was dich klein macht ist keine Liebe, sondern Besitzergreifend!

Warum macht ihr nicht beide die Rundreise und du bezahlst seinen Teil mit, wenn du doch das Geld hast (hört sich echt mega abgehoben von dir an). Wenn man sich wirklich liebt hat man normalerweise eh einen Haushalt. Dann macht ihr gemeinsam Urlaub, muss ja nicht immer so lange und teuer sein.

Lord2k14  04.07.2019, 13:31

Ganz genau!!!!!

Lisa93xx404
Beitragsersteller

Aber er teilt dieses Hobby nun mal nicht mit mir. Verstehst du? Deswegen möchte ich ja auch irgendwo allein gehen. Wenn es ihm so wichtig wäre würde es sich drin kümmern dass es funktioniert.

Er meint wer weiß was du dort treibst, aber ich zahl nicht einen Haufen Geld um mich mit Männern zu vergnügen.

Aha. Genau DAS ist hier in meinen Augen eher das Problem. Er vertraut Dir nicht.

Naja, und unter all dem Weiteren, was du uns hier aufgezählt hast, gibt es Dinge, über welche man eigentlich auch reden könnte.

So könntest du an sich das Problem mit der Sauberkeit ect. ja mal bei ihm versuchen, anzusprechen sowie ihm sagen, wie DU dich fühlst. Klar sollte das genannte auch nur ein einziges Beispiel von vielen zum Thema Probleme in einer Beziehung sein.

Ohne Vertrauen dagegen funktioniert jedoch keine Beziehung. Entweder er vertraut dir und lässt dich auch mal alleine mit Freunden z.B. weggehen oder nicht. Deshalb solltest du bei ihm vielleicht auch mal nachhaken bzw. irgendwie versuchen, den tatsächlichen Grund für das Verbieten von Vereisen herauszufinden... Vielleicht denkt er eher, er würde dich ziemlich stark vermissen. Aber frag ihn am besten einfach noch einmal nach dem Grund.

Sollte er bei der Aussage, „du würdest dich im Urlaub ohne ihn an andere Männer ranmachen“ und somit auch seiner Entscheidung weiterhin bleiben, dann taugt eure Beziehung evtl. nicht mehr viel. Denn, wie schon gesagt, ist Vertrauen wichtig.

Ich würde auf mein Herz hören, du überlegst schon länger wie du sagst Schluss zu machen und du denkst das du als Single glücklicher bist,

ich würde offen über die Probleme nochmals mit ihn bereden und wenn er null Verständnis zeigt dann ist das nicht der richtige Partner für dich

aber entscheide selber und lasse dich von niemanden überreden