Macht diese Freundschaft noch Sinn sie komplett spießig ich eher locker?

5 Antworten

Hi! Kommt mir sehr bekannt vor hatte auch eine Freundin

die immer weniger zu mit passte. (war in der Hauptschule aber egal). Sie war

immer so extrem anhänglich und kaum war ich zuhause von der Schule hatte etwas

gegessen und sie war schon da. Das war so anstrengend. Bin zwar ein Mensch der

gerne unter Menschen ist aber wen andauernd jemand bei dir klebt fand ich das

echt nicht mehr so toll. Sie wollte auch nie das ich mit anderen Freunden was

mache sie war immer gleich neidisch. Sie war auch so eine die immer und immer wieder

jeden Tag das selbe machen wollte und ich war eher die die auch mal neues

erleben wollte und deshalb habe ich mir eigentlich auch andere Freunde gesucht.

Sie hat es nicht akzeptiert und über mich gelästert. Wollte mich dann sogar mit

irgend etwas das ich ihr mal erzählt habe erpressen und dann hat es mir gereicht.

Habe ihr vor fast der ganzen Klasse „a watschn“ gegeben was ich jetzt sehr

gemein finde. Auf jeden Fall ist es vielleicht manchmal besser Freundschaften

abzubrechen.

Aber vielleicht versuchst

du es ja noch einmal und sagst ihr sie könnte es auch mal probieren etwas

lockerer zu sein. Aber wen du die Freundschaft abbrichst… sei nicht so gemein

und dumm wie ich. ;)

Michisophie  11.03.2016, 16:04

Oder sprächt doch mal was euch an den anderen stört. ;)

lilo739
Beitragsersteller

manche verstehen es falsch und meinen ich würde über sie Lästern was nicht stimmt ich versuche mit ihr zu reden oder habe es versucht sie blockt ab und meint das es nicht stimmt, mir gefällt ihre art manchmal nicht wie sie mit mir umgeht und da weiss sie, vorallem das mit dem geschenk hat mich sehr getroffen. danke

Michisophie  11.03.2016, 16:27
@lilo739

Rede am besten mit ihr darüber und nicht mir irgend welchen anderen Freunden. Verstehe ich das dich das getroffen hat. Hast du ihr doch gesagt oder? .... So einer Freundin würde ich nichts mehr schenken und wen mal gefragt wird warum dann kannst du ja nochmal erwähnen warum sie nichts mehr bekommt. ;)

lilo739
Beitragsersteller

Klar ich habe es ihr gesagt das ich es nett cool finde sie sagte das ich weiss das sie so direkt is und ich habe ihr dann gesagt das ich finde das es einbisschen undankbar rüber kam und es mich auch verletzt hat

Nein,diese Freundschaft ist Zeitverschwendung! Ich finde das Taktlos,Dein Geschenk anderen Personen mit zuteilen und zu sagen,wie hässlich das ist! Orientier Dich anderweitig,ich weis,Gute Freunde sind selten und die findet man nicht so oft aber das ist wirklich keine Freundschaft!

Entweder du akzeptierst die wie sie ist oder du lässt es.
Ich fände es an ihrer Stelle übrigens echt mies wie du hier über sie schreibst...

lilo739
Beitragsersteller

ja aber ich bin ungewiss und dieses Forum ist dafür da

Lillelolle  11.03.2016, 15:53

Aber wie sollen wir das denn nachvollziehen? Du kannst doch einfach einmal mit ihr darüber sprechen, was genau ihr Problem ist, also weshalb sie so verkorkst ist.

Ich kenne eure Verhältnisse ja nicht ganz genau... vielleicht wäre es einfach besser wenn ihr nicht grad eure Freundschaft kündigt sondern erst mal eine Pause macht und euch demnächst aus dem Weg geht. Ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung und weiß wie sich das Anfühlt. Also mich und meine Freundin hat es nach dieser Auszeit nur noch mehr zusammengeschweißt. Ich hoffe ich konnte helfen Lg

lilo739
Beitragsersteller

ok ja danke ☺