macht die tomate dick?

12 Antworten

Nein, die besteht doch fast nur aus Wasser...

nein, du kannst auch mehr essen, zu jeder tageszeit

100 gramm haben keine 20 kcal

ne tomate hat praktisch keine kalirien..kein fett kein zucker..die besteht aus 99% aus wasser..das andere ist alles grünzeug..niemals kannst du durch eine tomate dick werden..von ner gurke auch ned..und allgemein von Gemüse und Obst ..

Paschulke82  07.05.2011, 20:33

Naja - wer tagtäglich nur Avokados, Datteln, Rosinen und Bananen essen würde bis er platzt würde theoretisch dick werden. Aber beim normalen Verzehr ist das garkein Problem. Gemüse kannst du grundsätzlich immer bis zum Platzen essen (ausser kalorienriches wie kartoffeln natürlich). Obst kannts du auch viel essen, wenn du dafür dan ganzen anderen Mist weglässt :)

Wer dann noch Nüsse, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte isst, braucht ncihts anderes mehr :)

penthesileia  07.05.2011, 21:40
@Paschulke82

Das hast du sehr schön gesagt. Trotzdem erlaube ich mir eine Frage und eine Anmerkung.

Die Frage: Botanisch ist die Kartoffel sicher dem Gemüse zuzuordnen, wird sie ernährungstechnisch aber als solche wahrgenommen? Ich frage, weil ich sie im Großen und Ganzen nicht so wahrnehme.

Die Anmerkung: Du hast darauf hingewiesen, dass Obst auch in größeren Mengen in Ordnung ist, wenn man den anderen Mist weglässt. Ich warne aber speziell Leute, die mit Süßem zu viele Kilos angehäuft haben, vor Obst, weil die Wirkung auf den Insulinhaushalt sich nicht von der von Schokolade unterscheidet.

Paschulke82  07.05.2011, 21:49
@penthesileia

Kartoffeln zählen zum Wurzelgemüse - naja in der Gesellschaft wird sie wohl selten als Gemüse wahrgenommen, da hast du recht ;)

penthesileia  07.05.2011, 21:59
@Paschulke82

Danke für deine Antwort. Ich bin erst durch dieses Thema und deine Erwähnung der Kartoffel so richtig darauf aufmerksam geworden, dass ich Kartoffeln nicht als Gemüse wahrnehme, und war dann doch recht unsicher, liegt es an mir, oder ist das auch bei anderen so? Deiner Antwort entnehme ich, dass es nicht nur mir so geht.

Hmm ne Tomate,.. das is natürlich echt zuviel. Du solltest stark auf deine Ernährung achten, es könnte sonst sein, dass dein Herz verfettet und du durch deine Fettleibigkeit Probleme mit den Gelenken bekommst.

...

EINE Tomate ist auf keinen Fall schlimm.! Ich glaube kaum,dass sie etwas an deinem Gewicht ändern wird.! Also keine Angst.! ;)