Macht die PS4 Pro ohne 4K Montior überhaupt Sinn?

3 Antworten

Wenn man die Pro mit der Slim 1TB vergleicht, ist die Preisdifferenz nicht mehr so groß. Dafür bietet die Pro auch auf FullHD-Bildschirmen einen Mehrwert in Form von höheren Auflösungen und solideren Bildraten.

Die Größe des Vorteils hängt dabei vom Spiel ab. In RDR2 wird der Unterschied soweit ich weiß nicht sehr groß sein, da das Spiel schon für die normale PS4 sehr gut optimiert ist.

Bei Amazon gibt es die Pro grad mit RDR2 um 388, das Spiel unberücksichtigt wären das 328€, das ist ein recht guter Preis.

Wenn du einfach nur günstig an eine Konsole kommen willst, ist die normale PS4 aber auch ein guter Deal.

Wenn du aber später vielleicht einen 4K-Fernseher kaufst, macht die Pro einen riesigen Unterschied.

FelixDR
Beitragsersteller

Möchte mir die Ultimate Edition von Red Dead Redemption holen, da ich mir die PlayStation extra für das Game hole und dann auch die beste Version vom Game haben will. Werde mir auch die Pro dann irgendwann die nächste Zeit holen ^^ Aber hab das Angebot auch gesehen, aber da ist soweit ich weiß die Standard Version dabei dann

Klar. Bis aufs Menü hast du ja auch bei der Pro kein 4k...Die Games sind ja alle FullHD...klarer Vorteil der Pro liegt eigentlich nur in Verwendung mit der PS VR...die nur mit Pro FullHD bringt...sonst kaum ein Unterschied...

FelixDR
Beitragsersteller

also ich meine jetzt nur grafisch ist da die Ps4 Pro auch ohne 4K deutlich besser bzw überhaupt besser oder nicht ? PS VR interessiert mich nicht haha :D

Benedikt789  26.10.2018, 19:11

Die Antwort ist von vorne bis hinten Blödsinn! Willst du haten oder hast du einfach nur keine Ahnung?

Fox1013b  27.10.2018, 03:54

Was ist denn daran falsch?

Spiele ruckeln nicht, annonsten macht die Ps4 pro dann kein Sinn, es sei denn du schaffst dir in laufe der Zeit noch nen 4k Fernseher an

FelixDR
Beitragsersteller

ruckeln Spiele auf der normalen PS4 etwa ?

Nacho0815  26.10.2018, 18:55

Dungeon defenders Z.B ruckelt sehr stark bei mir, oder monster hunter hat manchmal performance Brüche. Neverwinter ruckelt bei boss kämpfen, das hast du bei der Pro nicht, darum bin ich auch umgestiegen, aber hab dazu aber auch einen 4k Fernseher, quasi mehr Pixel im Bild

Nacho0815  26.10.2018, 18:56

Gibt aber auch zahlreiche Spiele die flüssig laufen, wie es auch soll. Aber gibt nun mal auch Ausnahmen wie oben genannt