Macht die Pille Femikadin 20 dicker?

4 Antworten

Wenn Du davon zunimmst, ist es eine Nebenwirkung der Pille. Dann sagst Du es dem FA und Du bekommst ggf. eine neue verschrieben. Die Pille verändert auch nicht Deine Körbchengröße, das ist Quatsch. Die Brüste schwellen an, diese Schwellung geht aber auch wieder zurück - das ist ebenfalls eine Nebenwirkung. Bedenke, dass die Pille nur verhüten und nicht Deinen Körper verschönern soll.

LG Anuket

Es kann dir vorher keiner genau sagen, wie eine bestimmte Pille sich auf dein Gewicht auswirkt. Die Pille an sich macht ja nicht dick, die sorgt höchsten für eine kleine Wassereinlagerung, wie Frau sie normalerweise auch vor der Regel hat. Die Pille täuscht dem Körper allerdings vor, er sei schwanger und Frauen reagieren auf Grund der Hormone und vielleicht auch ihrer persönlichen einstellunge in einer Schwangerschaft völlig unterschiedlich. Manche fangen an zu fressen wie siebenköpfige Rauben, manche nehmen nur das Kind zu und manche (weinige) magern sogar ab. Und wie das bei dir ist, wirst du schon selbst austesten müssen.

Ich habe bis jetzt durch jede Pille zugenommen. Als ich meinen Mann kennenlernte, habe ich sie abgesetzt, weil er sterilisiert war. Ich nahm 14 kg ab. Seit Anderthalb Jahren nehme ich die Femikadin 20 (wir sind getrennt), und wiege heute wieder 10 kg mehr. In zwei Monaten lasse ich mich sterilisieren, da ich auch neben der Gewichtsabnahme auch Kopfschmerzen und Depressionen habe. Aber das hört ja Gott sei dank bald auf. ;-)

Ich muss Dich enttäuschen, Du bekommst davon keine größeren Brüste, von KEINER Pille auf Dauer.