Zum ersten mal Pille. - Zwischenblutung. Und jetzt?

4 Antworten

Nach dem ersten Einnehmen der Pille kann man wohl relativ wenig darüber sagen, ob du damit leben musst.

Die Einnahme der Pille stellt eine große Umstellung für den Körper dar, auch wenn sie niedrig dosiert ist, ist und bleibt es ein Eingriff in den Hormonhaushalt. Deswegen kann es bei den ersten Einnahmen sicher zu ungewollten Schmier - o. Zwischenblutungen kommen, aber darüber würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Sollte es nach zwei oder drei Monaten immer noch so sein, oder solltest du über eine verlängerte Periode hinaus Blutungen haben, kannst du ja auch mit deinem Frauenarzt darüber sprechen.

am Anfang ist es normal das deine Periode länger dauert dein Körper muss sich erst drauf einstellen. ich nehm die pille jetzt seit 2 Monaten und habe durchgehend die Periode das ist denk ich nicht mehr ganz richtig... deswegen geh ich auch bald zum FA aba ansonsten so 2-3 wochen maximal kann schon vorkommen

Hallo Gummibaer96

Speziell am Anfang kann es verstärkt zu Zwischenblutungen kommen. Nach der ersten Pillenpause sollte sich das ändern, sonst solltest du noch einmal mit deinen Frauenarzt sprechen.

Gruß HobbyTfz

als ich die pille das erste mal genommen habe hatte ich das ganze theater 3 wochen lang. eine freundin sogar einen ganzen monat. da ich mir sorgen gemacht habe habe ich beim arzt angerufen, der meinte aber dass das am anfang vorkommen kann. habe die danach den monat durchgenommen, da ich in urlaub fuhr, hatte die tage aber trotzdem bekommen und zwar auch wieder für gut 10-14 Tage.. also denke das dauert etwas eh sich der hormonhaushault drauf einstellt und wieder normalisiert... LG