Tage verschieben? Femikadin 20

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das eine normale Mikropille? Wenn ja, kannst du das ohne Probleme machen. Musst deswegen nicht zum Frauenarzt. Nimm die Pille einfach durch. Pause musst du theoretisch keine machen, aber viele bekommen so nach 3 Monaten Schmierblutungen, weswegen sie dann die Pause machen. Und glaub nicht an den Quatsch den manche erzählen von wegen das geht nicht, dann sammelt sich das Blut ect. Das ist Blödsinn. Unter Pilleneinnahme hast du keine natürliche Blutung. Die Blutund die du in der Pause bekommst ist einfach nur eine Abbruchblutung, die durch den Hormonentzug ausgelöst wird.

haseschnitte  27.05.2014, 17:24

Ich habe die gleiche Pille und kann man sie auch nur um ca. 3 oder 4 tage verschieben oder muss man sie dann ganz durchnehmen?

Ja, du kannst sie verlängern und dadurch die Pause verschieben. Mach das aber nicht auf eigene Faust! Vereinbare einen Termin bei deiner Frauenärztin, die erklärt dir des dann und sagt dir aufs Datum genau wann du was machen musst.

Bei den Meisten Präparaten ist das möglich. Schau mal in der Packungsbeilage da steht drin, ob es bei deiner auch geht.

Theoretisch ist das möglich, das gilts aber vorher unbedingt mit dem Frauenarzt abzuklären