Macht die Beziehung noch Sinn?

4 Antworten

Ich denke, dass du so empfindest, könnte auch damit zu tun haben, dass ihr nun doch bereits eine ganze Weile zusammen seid und die anfängliche "Honeymoon Phase" sozusagen mehr oder weniger vorbei ist, der Alltag kehrt ein. Damit verbunden erscheinen dir womöglich vermeintliche Kleinigkeiten etwas größer, als sie vielleicht tatsächlich sind. Wie du es beschreibst, scheinst du ja eigentlich etwas gut funktionierendes zu haben und ich würde lieber an den von dir genannten Punkten versuchen weiter mit ihr zu arbeiten, am besten über offene, konstruktive Kommunikation. Ich würde es nicht aufgeben/ wegwerfen an deiner Stelle. LG! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

Da hilft nur reden . Kommunikation ist das Zauberwort

Sprech sie doch einmal genau darauf an was dich stört. Ich weiß es kann sehr schwer sein, aber das ist der einzige Weg rauszufinden wie sie das sieht. Wenn ihr beide merkt, dass es leider nicht mehr passt, dann ist das leider so. Kann aber doch auch sein, dass sie ein ganz anderes Gefühl hat.

Rede mit ihr und ich weiß mit mir genau die Dinge die dich stören und warum vielleicht hat sie auch einen Grund warum das so ist oder sie macht das gar nicht mit Absicht. Beobachte danach einfach mal ihr Verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium .