Macht die Ampel-Regierung Ihrer Meinung nach eine gute Politik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher jeder hat seine ganz eigenen Gründe die Ampel zu kritisieren. Es sind nunmal sehr unterschiedliche Parteien, da zieht jeder in eine andere Richtung anstatt gemeinsam in eine Richtung zu ziehen. Auch ich würde mir vieles anders wünschen.

Doch die Bedingung waren auch denkbar schwer. Ende der Corona-Krise, Krieg in der Ukraine einhergehend mit der Energiekrise und den Flüchtlingsströmen, die radikalen Kürzungen im Haushalt die durch das Urteil des Verfassungsgericht hervorgebracht wurden.

Dennoch hat es die Regierung geschafft ein Großteil der Vorhaben aus dem Kolonisationsvertrag umzusetzen. Das kann man auch mal anerkennen.

Ach, egal wie man es sieht: Das ist eine wahnsinnig schwache Regierung und zwar in jeder Hinsicht. Der Kanzler hat praktisch keine Autorität, das Charisma der Führungsspitze geht gegen null (sieht man mal von Habeck ab) und Entscheidungen werden langsam und zögerlich getroffen. Keine klare Kante, immer nur alles im sicheren Bereich, Kontroverses wird einfach nicht angegangen oder sehr oberflächlich behandelt. Keine echte Diskussionskultur, höchstens zwischen den Koalitionspartnern. Wie gesagt, das ist unabhängig davon, ob die eigentliche Politik nun gut oder schlecht ist.

Jede Regierung wurde bisher kritisiert , wenn man dementsprechend recherchiert.

Und jede andere als die Ampel-Regierung würde ebenfalls kritisiert.

Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.

Denn ewig Unzufriedene , Dauer-Nörgler und Systemgegner hat das Land immer genug.

Wir sollten froh darüber sein, eine funktionierende Demokratie zu haben und eine Regierung ohne Extremisten.