Macht das Leben Sinn ohne Liebe?

6 Antworten

Ein jedes Leben hat einen Sinn.

Auch wenn Du Deine Liebe nicht gefunden hast, gar grade abgewiesen wurdest, weshalb Du die Frage stellst. Es geht weiter, es gibt noch viel zu entdecken und zu erreichen.

Jeder hat seine eigenen Ziele :).

Mach was aus Deinem Leben und lass Dein Kopf nicht hängen, die erste ist nicht die letzte Liebe, das musste ich vor kurzem auch lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ist wichtig, aber meiner Meinung nach nicht der einzige Sinn. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Du bist momentan in einer Sinnkrise.

Natürlich macht das Leben einen Sinn.

Wenn man keinen Partner hat, kann einem schon etwas fehlen im Leben, dass man sich auch mal anlehnen kann, sich austauschen kann, einfach, dass man zu zweit durchs Leben gehen kann.

Ich kann die Sehnsucht schon verstehen, nicht einsam sein zu wollen.

Du kannst Deinem Leben auch selbst einen Sinn geben. Doch muss man dazu auch körperlich und psychisch fit sein und ein Ziel sehen.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Sinn im Leben siehst und findest.

Das kann ich sehr nachvollziehen, wenn Du alleine bist, dass Du über den Sinn des Lebens nachdenkst.

Die Liebe ist schön, jedoch kein elementarer Bestandteil des Lebens. Und den Sinn des Lebens muss jeder Mensch selbst für sich herausfinden. Also nein, ein Leben ohne Liebe ist nicht sinnlos.