Macht das bei einer Brille Sinn?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal unabhängig davon, dass du dir deine Frage gewissermaßen selbst beantwortet hast, hast du ja zusätzlich noch die Möglichkeit, dir fachmännischen Rat beim Optiker oder Augenarzt zu holen.

Wenn du denen das so schilderst, wie uns, wird man dir dort bestimmt helfen können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Die Antwort von euleella ist gut. Du kannst Dich auch beim Augenarzt beraten lassen. Wenn Du den Fielmännern vertraust, wirst Du gut beraten und günstig bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Fall hilft eine Kantenfilterbrille.

KannieDo
Beitragsersteller

Aber ist das nicht wie ne Sonnenbrille? Weil dann wäre es ja zu dunkel für die Nacht... 🤫

WECoyote  24.03.2023, 09:34
@KannieDo

Nein, eben nicht. Die sehen zwar wie Sonnenbrillen aus, sind aber für Nachtfahrten geeignet.

KannieDo
Beitragsersteller
@WECoyote

Und so ne "normale" Brille gibt's da nicht? Nur so aus Neugierde, weil ich hab welche im Netz gesehen...

WECoyote  24.03.2023, 10:46
@KannieDo

Nein, das sind spezielle Brillen, die auch wirklich was bringen.

KannieDo
Beitragsersteller
@WECoyote

Hab mal gelesen, dass jene ohne bunte Tönung effektiver sind und das Kontrastsehen nicht verfälschen...

WECoyote  24.03.2023, 12:19
@KannieDo

Kantenfilterbrillen wurden für genau diesen Zweck entwickelt. Das wird dir auch jeder Optiker erklären.

Das kommt drauf an, gibt welche die Schwören drauf und Andere sagen es sei unsinnig

Ich würd Dir raten mal zum Optiker und/der Augenarzt zu gehen, die sind die Experten dafür

PS: als Tipp von mir, laß die Finger von Fielmann und brille.de, die taugen nix. Geh zB zu Apollo Optik

KannieDo
Beitragsersteller

Wieso ist Fielmann so schlecht? Bei uns gibt es glaube ich diese Apollo Optik gar nicht 🤪

MichaelSAL74  24.03.2023, 09:56
@KannieDo

Ist halt nen Discounter und ich hab mit denen mal schlechte Erfahrungen gemacht UND was für mich als Brillenträger zählt: man hat nur ein Paar Augen und da kommt mir nur Qualität an Brillengläser davor

Du kannst ja einfach mal zu Fielmann gehen und da mal deine Augen überprüfen lassen. Auch alles schildern was du hier geschrieben hast. Die sind ja schließlich dafür da zu schauen was mit deinen Augen los ist. Man selber kann das gar nicht so einschätzen.