Macht Chlor meine Haare wieder heller?
Heyy
Also, meine Haare waren wirklich hellblond. Nicht platinblond aber echt hell.
Dann hab ich sie April 2016 haselnussbraun getönt, hielt 1-2 Monate und dann waren sie dunkelblond und wurden auch nicht mehr heller. (Mir war aber bewusst bevor ich sie getönt habe, dass ich meine Naturhaarfarbe nicht mehr zurĂŒck bekomme haha)
Dann hab ich sie Februar 2017 nochmal dunkler getönt aber das Ergebnis war nicht haselnussbraun wie vorher, sonder bisschen heller. Naja und jetzt sind sie halt wieder dunkelblond mit paar hellen StrÀhnen drin, die durch die Sonne (?) oder so kamen.
Meine Frage wÀre wie bekomme ich sie möglichst hell ohne irgendwie zu blondieren oder sowas.
Ich fahr bald in den Urlaub, bringt das Chlorwasser im Pool was?
Oder habt ihr andere Tipps?
Danke schonmal im Voraus đ
5 Antworten
Chlor ist ein ziemlich starkes Bleichmittel.
Nur im Pool wird sowas eher gering dosiert. Bezogen auf die Haare kann es passiern das sich dann deine Haare grĂŒnlich verfĂ€rben.
bringt nix, weil es zu verdĂŒnt ist. es mĂŒssten ja sonst alle mit blonden Haaren rummrennen. Und falls du jetzt denkst, da nehm ich halt ne chlortablette und misch mir das selbst zusammen, davon kann ich nur abraten. Es bildet sich als Reaktion Chlorgas was hoch giftig ist und als Chemiewaffe sogar eingesetzt wird und SalzsĂ€ure, die deiner Kopfhaut auch nicht sonderlich gut tut.
FÀrb es einfach heller und finde dich damit ab. Mit der Zeit werden Tönungen auch ausgewaschen.
Nee das denk ich eher nicht will einfach meine Haare heller haben, nicht mich umbringen lol
Chlor ist was ganz anderes es wird verwendet um Algen und Bakterienbildung im Wasser zu verhindern Ich wĂŒrde dir empfehlen zu einem HaargeschĂ€ft zu gehen es gibt unzĂ€hlige mittel die du benĂŒtzen kannst um dein Haar aufzuhellen oder zu FĂ€rben
Ich glaube eher nicht.
Es könnte etwas bringen. Aber niemals selbst mit Chlor was behandeln. Das ist sehr gefÀhrlich und kann einen auch umbringen!