Machst Du Dir Zukunftssorgen, wenn ja warum?

5 Antworten

Also ich mache mir schon Zukunftsorgen weil ich Angst habe das ich mein Abi nicht schaffe und alle in meiner Familie schon.. Meine Schwestern ist halt sehr schlau und ich lerne zwar nicht so gerne, schreibe aber auch gute Noten. Aber das Problem ist das ich nach dem Test gleich wieder alles vergesse und manchmal sind paar Sachen auch wichtig ( also man braucht die auch für später)...

Ständig. Habe unnormal Angst dass irgendwann dieser Punkt kommt wo ich wirklich nicht mehr kann... Bin jetzt schon mental komplett am Ende und will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn's noch schlimmer wird.

Ja schön hab angst mein abschluss nicht schaffen zu können weil kch nichts verstehe und es dauert such nicht mehr lange

Ich weiß aich nicht was ich nach der schule machwn soll

christl10
Beitragsersteller

Dann geh doch zur Berufsberatung!

Ja, finanzielle Sorgen. Bekomme nicht mehr als Bürgergeld, bin Raucher und habe ein Alkoholproblem. Habe noch etwas Geld, drum kann ich das im Moment noch finanzieren, aber bald sieht's übel aus.

Ja, weil ich ganz merkwürdig Ängste habe.

Ich mit der Wimper zu zucken, kann ich in ein brennendes Haus laufen. Mein Pulsschlag ist normal, keine Hektik oder sonst was. Allerdings habe ich tierische Angst was falsches zu machen, was mich aktuell blockiert und ich nicht mal arbeiten gehen kann.