Machnung von Myflixx (Online streaming?)?

6 Antworten

Gerade habe ich noch eine E-mail bekommen.

Letzte Mahnung vor gerichtlichem Mahnverfahren!

Unser Mandant (Myflixx.de FLIXWOOD LTD) hat uns bevollmächtigt die unten aufgeführte Forderung für das Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr ) einzuziehen. Uns legitimierende Vollmacht legen wir bei Bedarf vor Gericht vor.

Sie haben Ihre offene Rechnung trotz zweiter Mahnung nicht beglichen. Wir wurden deshalb bevollmächtigt, die Forderung einzutreiben. Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher entstandenen Kosten, die Sie in Folge Ihres Zahlungsverzugs ( DGB § 280.286 ) zu tragen haben in den nächsten 2 Werktagen zu überweisen.

Ihre Registrierungsdaten:

ontorbrowser  02.09.2020, 15:49

Die melden sich doch nicht vor E-Mail?

Hi Buni0896,

wir – das Marktwächterteam „Digitale Güter“ der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz – beschäftigen uns mit unterschiedlichen Streaming-Diensten, seriösen und unseriösen. Der von Ihnen gemeldete vermeintliche Streaming-Dienst ist uns – neben zahlreichen anderen dubiosen Webseiten, die in vergleichbarer Art und Weise vorgehen – auch von anderen Nutzern gemeldet worden.

Wir und die Verbraucherzentralen warnen vor dieser Abofalle!

  • Wenn Sie eine Rechnung erhalten haben und keine Leistung erbracht wurde, müssen Sie die Rechnung über ein vermeintliches Jahresabonnement keinesfalls zahlen.
  • Lassen Sie sich auch durch aggressive Zahlungsaufforderungen nicht einschüchtern.
  • Stellen Sie eine Strafanzeige bei der Polizei.
  • Wenn Sie sich unsicher sind, ob die Forderungen berechtigt sind, können Sie sich bei Ihrer Verbraucherzentrale individuell beraten lassen.
  • Um gar nicht erst auf Angebote dubioser Streaming-Dienste hereinzufallen, ist es sinnvoll, den Namen der Streaming-Website in eine Suchmaschine einzugeben - bevor Sie persönliche Daten eingeben. Handelt es sich um eine unseriöse Webseite, finden Sie häufig bereits Hinweise dazu im Internet.

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit an Ihre nächstgelegene Verbraucherzentrale wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist wahrscheinlich eine Fake E-Mail. Sowas wird in massen versendet mit der Hoffnung das es jemand zahlt oder auf deren Link klickt.

Buni0896
Beitragsersteller

"Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse."
Ich bezweifele jetzt dass ich bezahlen muss....

finchenmexiko  04.03.2019, 17:42

Die drohen ein nur mit ihrem angeblichen Inkassobüro. Das sind auch keine Anwälte. Hatte vor ein paar Jahren ein Inkassobrief von einen angeblichen Rechtsanwalt bekommen. Und habe recherchiert, und diesen Rechtsanwalt gab es gar nicht und die Telefonnummer war nur eine Faxnummer. Und eine Rechnung gleich als Mahnung und mit Anwälten zu drohen ist eine unseriöse Firma. Das sind Betrüger und wollen mit aller macht erreichen das die Leute bezahlen.

Buni0896
Beitragsersteller

Das Video wurde von dem Unbekanten Russen upgeload

Yetanotherpage  26.02.2019, 02:46

5 tägige Testphase xD Und dann 30€ im Monat? Klingt seriös.

germanils  27.02.2019, 08:07

Das Video stammt vom selben Betrüger, der die Streamingseiten betreibt. Ist also Unsinn.

finchenmexiko  27.02.2019, 09:56

Das sind Betrüger. Und vor allem wird die Rechnung als Mahnung verschickt. Und es wird gleich mit Rechtsanwalt gedroht. Und bei den Videos ist auch die Kommentar Funktion deaktiviert.

finchenmexiko  04.03.2019, 17:25

Auch die zwei Telefonnummern bei der Mail funktionieren gar nicht. Habe von denen heute die zweite Mail bekommen. Und ich habe mich auch niemals registriert bei denen. Es sind eindeutig Betrüger.