Illegaler Streaming-Dienst droht mit Anwalt, wegen nicht bezahlter Summe?
Hallo Leute,
Ich habe mich aus Versehen bei einem Streaming-Dienst angemeldet (vor über 1 Monat). Erst dann habe ich bemerkt, dass die Filme gar nicht funktionieren. Ich probierte mich abzumeldenden, habe aber den Button zum abmelden nicht gefunden und deshalb blieb ich dort angemeldet.
Nach nicht einmal einer Woche wurde mir eine Mahnung zugeschickt. Danach folgten allmählich weitere drei Warnungen.
Zuerst sollte ich bei Playtogo.de Jahresabo bezahlen knapp 400 Euro!!!!!!
Haben die Dienste eigentlich das Recht dafür, so viel Geld verlangen????
Die letzte Mail füge ich als Bild ein. Sie sollte vom Inkasso-Büro sein. Nun steht dort ich soll 516,24€ !!!!!!! in den nächsten 4 Tagen zahlen.
Ich finde es als totale Abzocke!!!
Leider kann ich mich bei der Seite nich mehr ausloggen, da meine Login-Daten angeblich falsch sind.
Könnt ihr mir raten, wass ich tun soll oder soll ich es einfach ignorieren.... Wenn wer in der gleichen Lage war, folgten bei euch noch weitere Drohungen???
8 Antworten
Deutlich Betrüger! Denn normalerweise sagen sie einem immer Bescheid, wenn man das zu zahlen hat, nicht nach her, und eine deutlich zu hohe Summe verlangen sie auch, nur wegen paar mal Streaming! Scheiß auf die, außerdem, wer weiß schon, wer du bist und wo du wohnst? Sie können nich einmal dich verfolgen. Melde dich auch bei der polizei, wenn du immer noch unsicher bist, man kann dir keine Schuld zuweisen, denn du hast keinen vorsätzlichen Fehler gemacht und weißt nicht, dass man sowas bezahlt. Ist total blöd. Also, für mich deutlich Betrüger. Ich ignorierer sie auch ohne, dass sie Betrüger sind.
Auf unseriösen Streaming-Plattformen wie playtogo.de heißt es, dass BesucherInnen sich kostenlos registrieren müssen, damit sie Filme in HD sehen können. Einige Tage nach der Registrierung behaupten die Anbieter, dass die Testphase abgelaufen sei und KundInnen für ihren Premium-Status zwischen 200 und 500 Euro pro Jahr bezahlen sollen. Dafür gibt es keinen Grund. Betroffene dürfen sich nicht einschüchtern lassen und müssen nichts bezahlen.
Quelle: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/streaming-plattform/playtogode/
Also: Alles wird gut, musst nichts bezahlen
was mir als erstes auffällt: du hast die Bilder mit dem Handy vom Bildschirm abfotografiert? Die haben dir das per Mail geschickt oder wie? Wenn sowas nicht per Post kommt, in Papierform und nicht anders, ist es sowieso nur Bullshit.
Und etwas anderes: Was bedeutet "Button für die Abmeldung"? Wenn du ein Abo kündigen willst, musst du eine Kündigung Schreiben und per Post oder Fax dort hin schicken. Kündigungen per Mail werden zwar oft auf Kulanz akzeptiert, aber es gibt kein Gesetz, dass die das müssen. Nach einem "Button" zu suchen ist zwar generell möglich (z.B. bei meinen XBox Abos) aber kein Muss vom Anbieter.
Die haben Filme die sie gar nicht haben können (Findet Dorie), weil die kein Dienst mehr in einer Flatrate bekommen wird. (Nur Disney+) Wie du sagst gehen die Filme auch gar nicht.
Einfach nicht bezahlen und gut. Eine Seite die Betrug begeht würde da gar nicht gegen vorgehen, wenn du nicht bezahlst. Dann wären die ja selber am Arsch.
Das was die dort treiben ist nicht rechtens.
Die wollen dir einfach nur Angst machen, damit du bezahlst. Was du aber natürlich nicht tun wirst.
Nicht bezahlen! Ist eine Betrugsmasche:
Ich hatte selbst schon ein ähnliches Erlebnis. Einfach tot stellen.
Da kommt kein Brief oder ähnliches und ans Gericht gehen die auch nicht. Sollte wirklich dennoch ein Brief mit Forderungen kommen, dann einfach damit zur Polizei gehen. Am Besten auch den Bericht den ich Dir verlinkt habe ausdrucken und mitnehmen.