Illegaler Streaming-Dienst droht mit Anwalt, wegen nicht bezahlter Summe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutlich Betrüger! Denn normalerweise sagen sie einem immer Bescheid, wenn man das zu zahlen hat, nicht nach her, und eine deutlich zu hohe Summe verlangen sie auch, nur wegen paar mal Streaming! Scheiß auf die, außerdem, wer weiß schon, wer du bist und wo du wohnst? Sie können nich einmal dich verfolgen. Melde dich auch bei der polizei, wenn du immer noch unsicher bist, man kann dir keine Schuld zuweisen, denn du hast keinen vorsätzlichen Fehler gemacht und weißt nicht, dass man sowas bezahlt. Ist total blöd. Also, für mich deutlich Betrüger. Ich ignorierer sie auch ohne, dass sie Betrüger sind.

Auf unseriösen Streaming-Plattformen wie playtogo.de heißt es, dass BesucherInnen sich kostenlos registrieren müssen, damit sie Filme in HD sehen können. Einige Tage nach der Registrierung behaupten die Anbieter, dass die Testphase abgelaufen sei und KundInnen für ihren Premium-Status zwischen 200 und 500 Euro pro Jahr bezahlen sollen. Dafür gibt es keinen Grund. Betroffene dürfen sich nicht einschüchtern lassen und müssen nichts bezahlen.

Quelle: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/streaming-plattform/playtogode/

Also: Alles wird gut, musst nichts bezahlen

Woher ich das weiß:Recherche

was mir als erstes auffällt: du hast die Bilder mit dem Handy vom Bildschirm abfotografiert? Die haben dir das per Mail geschickt oder wie? Wenn sowas nicht per Post kommt, in Papierform und nicht anders, ist es sowieso nur Bullshit.

Und etwas anderes: Was bedeutet "Button für die Abmeldung"? Wenn du ein Abo kündigen willst, musst du eine Kündigung Schreiben und per Post oder Fax dort hin schicken. Kündigungen per Mail werden zwar oft auf Kulanz akzeptiert, aber es gibt kein Gesetz, dass die das müssen. Nach einem "Button" zu suchen ist zwar generell möglich (z.B. bei meinen XBox Abos) aber kein Muss vom Anbieter.

Die haben Filme die sie gar nicht haben können (Findet Dorie), weil die kein Dienst mehr in einer Flatrate bekommen wird. (Nur Disney+) Wie du sagst gehen die Filme auch gar nicht.
Einfach nicht bezahlen und gut. Eine Seite die Betrug begeht würde da gar nicht gegen vorgehen, wenn du nicht bezahlst. Dann wären die ja selber am Arsch.
Das was die dort treiben ist nicht rechtens.

Die wollen dir einfach nur Angst machen, damit du bezahlst. Was du aber natürlich nicht tun wirst.

MarcoST7  04.09.2020, 12:04

Ich hatte selbst schon ein ähnliches Erlebnis. Einfach tot stellen.

Da kommt kein Brief oder ähnliches und ans Gericht gehen die auch nicht. Sollte wirklich dennoch ein Brief mit Forderungen kommen, dann einfach damit zur Polizei gehen. Am Besten auch den Bericht den ich Dir verlinkt habe ausdrucken und mitnehmen.