Machen zuckerfreie Getränke dick?

5 Antworten

Wenn du jetzt Zero oder Light Produkte meinst, dann ja.

Diese Zuckerfreien Getränke regen die Bauchspeicheldrüse an Insulin zu produzieren, welches man braucht um die Nahrung / Getränke zu verarbeiten.

Man gaukelt also hier der Bauchspeicheldrüse etwas vor. Daher bekommt man Hunger und man isst etwas. Dadurch kann es durchaus passieren etwas an Gewicht zu zunehmen.

Wenn man abnehmen möchte sollte man ausschließlich Wasser oder Tee ohne Zucker trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pandi1997
Beitragsersteller

Naja ich weiß nicht wieso aber Hunger bekomme ich nie wenn ich sowas trinke ;D

Ich persönlich habe festgestellt, dass es auf den Süßstoff ankommt den man im Getränk vorfindet.Da ich geplant habe mit zuckerfreien Getränken zuzunehmen (was funktioniert) muss ich dir sagen das es zum abnehmen ungeeiget ist.

Meinen Beobachtungen zufolge : Aspatham macht auf jeden fall hungrig

Stoffe wie: z.b. Sucralose und Arcesulfam schienen keinen Einfluss auf mein Hungergefühl zu haben!

Mal ehrlich meiner meinung nach: am besten trinkst du Chilliwasser, Ingwertee und Wasser um durch Getränke zu etschlacken !

Kommt drauf an, was sonst noch an kalorienreichen Sachen in dem Getraenk drin ist!

Woher ich das weiß:Hobby

kommt auf das Getränk und auf die menge an.

kleiner tipp: von Wasser wirst du nicht dick ;)