machen dunkle haare eine (person) Älter?

5 Antworten

meistens assoziert man (unterbewusst) blond mit jugendlich, gesund, schön. also kann man davon ausgehen, dass manche daraus schließen, dass dunkel eher älter ist.

aber 2 jahre unterschied wirst du damit nicht ändern können. achte mehr auf dein gesamtbild, wenn du älter wirken willst. gepflegt aussehen (zb lassen pickel auch darauf schließen, dass man jünger ist), leichtes make-up, gute kleidung (du musst keine sexy kleidung mit tiefem ausschnitt tragen, sondern kleidung, die passt, stilsicher und qualitativ aussieht und zusammenpasst) und natürlich sollte auch dein auftreten deinem alter entsprechend sein.

mhhh graue Haare lassen einen älter wirken aber dunkele eher nicht. Sei froh Ich bin 17 werde bald 18 und ich sehe aus wie 15... shit happens

ich finde schon dass dunkle haare älter machen

ich bin vor kurzer zeit 15 geworden und habe dunkelbraune haare aber werde auch immer auf 17 oder 18 geschätzt

blonde haare machen einen irgendwie immer jünger

manchmal schon und manchmal nicht.. kommt drauf an wie du sonst aussiehst ;D

Sorry aber ich glaube die Haarfarbe sagt da gar nichts aus. Es kann schon älter oder jünger machen - kommt aber dann auf den Typ selbst an und ist nicht zu verallgemeinern. Sonst würd ja jede Oma blond rumlaufen ;-D.