Machen die Kameras noch gute Bilder?

6 Antworten

In meiner Welt wird die 5D Mark II immer noch handwerklich wesentlich bessere Bilder machen, als ein Handy.

Aber ich schaue mir Bilder hinterher auch nicht nur ab und an auf dem Handy an, sondern drucke Bilder auch mal aus oder als Slideshow als Bildschirmschoner auf dem PC-Monitor. Und da wird die Canon ihre Vorteile ausspielen.

Wenn ihr das nicht vorhabt, sondern einfach nur Erinnerungen auf dem Handy sammelt und in 2 Jahren eh löscht, spart euch das geschleppe und werdet mit den Handybildern glücklich.

Dario2008
Beitragsersteller

Ich habe schon vor die Bilder zu Drucken und auch zu bearbeiten.

Ein Handy ist im Grunde fast die geringste Stufe, die man haben kann. Nur 0815 Kompaktknipsen sind noch schlechter. Systemkameras sind deutlich besser, auch wenn sie älter sind. Allerdings muss man sich damit halt auch etwas beschäftigen.

Wenn ihr sie eh habt, kostet es dich ja sowieso nichts, dich daran auszuprobieren.

Beim normalen Betrachten des Fotos kann kein Mensch sagen, ob es mit einer 5D Mark II oder einer aktuelle R6 II gemacht wurde.

Gerade die EOS 5DII wird um einiges bessere Fotos machen, wenn man nicht nur auf den Knopf drückt, sondern weiß wie man RAW-Fotos bearbeitet.

Hier kannst du dir ein paar Bildbeispiele anschauen:

Search: oldtimer eos 5d mark ii | Flickr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

das hängt von der Optik vor der Kamera und von dem Knipser hinter der Kamera ab.

Smartphones sind für Knipser optimiert und die Knisper erzeugen damit bessere Bilder als mit "richtigen" Kameras. Ohne Smartphoms mit KI erzeugen die noch mehr Müll/Schrott selbst mit DSLR/"Profitechnik"

Smartphones sind "Wegwerfgeräte" für 2-3 Jahre Nutzung damit die Kunden neue Smartpohnes kaufen muss man die Technik in den Geräten verbesseren aber die Technik wird nur im Prozentbereich besser die Werbung bläht das zu gigantischen Fortschritten auf. Megapixel sind ein einfaches und seit 20 Jahren bewährtes Verkaufsargument für Idioten die nicht selbstständig denken/rechnen können

Ansonsten frag dich mal warum eine alte 80er Jahre Sierra Cosworth Kiste mit offiziel nur 225 PS mehr Fahrspass macht als ein aktueller Ford Focus ST 2.3 Eco Boost mit offiziel 280PS.

Der RS500 wiegt 300kg weniger hat keine Fahrdynamikregelungen und der Turbo schlägt zu wie ein "Hammer" sprich wenn man zuviel Gas gibt fliegt man ab in die Pampa. Einen RS500 muss man schnell fahren können das ist eine Kunstform.

Dario2008
Beitragsersteller
Ansonsten frag dich mal warum eine alte 80er Jahre Sierra Cosworth Kiste mit offiziel nur 225 PS mehr Fahrspass macht als ein aktueller Ford Focus ST 2.3 Eco Boost mit offiziel 280PS.

Weil der noch gebaut wurde um Rennen zu gewinnen, vor allem der RS500 der für die Homologation gebaut wurde.

und danke für die Tipps mit der Kamera, man muss aber auch sagen das man beim Handy nicht so viel Freiraum hat nach meiner Erfahrung (Tiefenschärfe, Brennweite, Filter etc.) Das kann die KI auch nicht verbessern.

LG