Machen Cornflakes dick, wenn sie hauptsächlich Mais bestehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cornflakes haben ca 400 Kalorien auf 100gramm. Zum Vergleich: Schokolade hat um die 500 kcal. Eine normale Portion Cornflakes mit 30-40 Gramm ist - wenn auch nicht besonders nahrhaft- nicht der dickmacher schlechthin. Um es ein wenig aufzuwerten kannst du Cornflakes gut mit frischem Obst und Milch oder Joghurt kombinieren.

Die Zutaten Zucker, Glulkosesirup und Honig kannst du getrost auch unter dem Begriff Zucker zusammenfassen.

Cornflakes bestehen also zu 34 Prozent aus Zucker.