Mache mir ständig sorgen um ausbildung?

Rheinflip  28.07.2024, 16:23

...

juliabecker01
Beitragsersteller

Vielen Dank :). Für die Zwischenprüfungen habe ich noch etwa 8-9 Monate Zeit, denke bis dahin sollte ich ausreichend lernen können 😌.

4 Antworten

Den inneren Druck kenne ich auch. Du musst dir gar keinen Kopf machen, hatte paar mal Schule ausfallen lassen wegen Krankheit oder sonstigen Terminen und nh Woche krank war ich auch mal aber keiner sagt da etwas. Vor allem bist du sowieso fast unkündbar, weil du Azubi bist.

Deine Arbeitsmoral scheint gut zu sein. Die IHK kümmert sich nur um Problemfälle, die beispielsweise unentschuldigt oft fehlen oder gefühlt die Hälfte der Ausbildungszeit krank waren.

Und solange du nicht in der Pflege arbeitest, gibt es auch keine strenge Grenze an Krankheitstagen.

juliabecker01
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe :). Haben im Unternehmen auch eine andere azubine die zum Beispiel Krankheitsbedingt locker 30-40 Fehltage hat und selbst sie macht sich nicht so einen Kopf wie ich 🙈. Arbeite im Büromanagement und hatte bislang auch alle Fehltage entschuldigt, im Zeugnis steht es zum Glück auch so 😂

Ich kenn diese Angst, hatte ich damals auch. Ja du machst dir zu viel Kopf ^^

juliabecker01
Beitragsersteller

Danke dir 😂. Bin generell jemand, die viel sorgen für nichts macht. So wie jetzt wegen prüfungszulassung und den Prüfungen allgemein 🙈. Vor Beginn der Ausbildung hatte ich auch sorgen wie, was ist wenn ich Probezeit gekündigt werde wegen schlechten Leistungen, oder Schule komplett Verhaue usw 😂

Jeder kann mal krank sein, wenn du aber gut mitmachst im Unterricht, lernst und deine Arbeit im Betrieb gewissenhaft erledigst, musst du da keine Sorgen haben.

Kenne die Angst nicht, da ich nie krank bin.